Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

Soziales Engagement

Gemeinsam für Ludwigsburg!

Die MHP RIESEN Ludwigsburg verstehen sich als fester Teil der Ludwigsburger Gemeinschaft und wollen in ihrer Vorbildfunktion als professionelles Sportteam soziale Verantwortung übernehmen. Mit Engagements in Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und karitativen Einrichtungen bringen sich die MHP RIESEN Ludwigsburg über die Sportarenen hinaus in die Gesellschaft ein.

Gib Rassismus einen Korb!

“Gib Rassismus einen Korb!” ist eine gemeinsame Aktion der MHP RIESEN Ludwigsburg, der Verbundschule Weinsberg, der Landeskoordination Baden Württemberg von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und weiteren Schulen aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart.

Stiftung Deutsche Kindersuchthilfe

Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind offizieller Botschafter der Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe. Die Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe hilft Kindern aus suchtbetroffenen Familien. Sie fördert deren individuelle Beratung und Behandlung. An sozialen Brennpunkten unterstützt die Stiftung den Aufbau und Erhalt von Kinder- und Jugendbegegnungsstätten. Zudem fördert sie suchtvorbeugende Projekte.

Schirmherrschaft für “Mitmachen Ehrensache”

David McCray und Christian von Fintel sind gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Ludwigsburg, Herrn Konrad Seigfried, Schirmherr des Projekts „Mitmachen Ehrensache“ und unterstützen das fest etablierte Projekt mit großer Begeisterung.

Basketball um Mitternacht

Als Präventionsprojekt mit sozialem und integrativem Charakter erarbeitete die Stadt Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit der Basketball-Akademie eine Konzeption für die Aktion „Basketball um Mitternacht – Spaß auch ohne Alkohol“. Projektpartner sind die MHP RIESEN Ludwigsburg, die BSG Basket Ludwigsburg sowie die Polizeidirektion Ludwigsburg. Durch die Kreissparkasse Ludwigsburg, den Verein Sicheres Ludwigsburg e.V., den Stadtjugendring Ludwigsburg e.V. sowie den Verkehrs- und Tarifverbund Stuttgart (VVS) erfährt das Projekt weitere Unterstützung und als besonderes Highlight mischen sich bei jeder Veranstaltung Profi-Spieler der MHP RIESEN unter die Teilnehmer.