Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich im Sinne der unternehmerischen Gesellschaftsverantwortung des Klubs dazu entschieden, ihre Aktivitäten inhaltlich zu bündeln und perspektivisch auszubauen. Unter dem Oberbegriff „TEAMPLAY“ werden die Gelb-Schwarzen ihre sozialen und ökologischen Handlungen ab sofort zusammenziehen und gemeinsam mit Partnern vorantreiben.

Teamplay-Projekte

#ungehindertRIESIG

Unter dem Projekt TEAMPLAY engagieren sich die RIESEN bereits in Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und weiteren karitativen Einrichtungen. Aber auch das Thema der Inklusion spielt eine zentrale Rolle und wird mit #ungehindertRIESIG aufgebaut und mit starken Partnern vorangetrieben.

Basketball um Mitternacht

Präventionsprojekt mit sozialem und integrativem Charakter der Stadt Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit der Porsche BBA. Projektpartner sind die MHP RIESEN Ludwigsburg, die BSG Basket Ludwigsburg, BG Neues Heim sowie die Polizeidirektion Ludwigsburg.

Next: tbd

Gib Rassismus einen Korb!

“Gib Rassismus einen Korb!” ist eine gemeinsame Aktion der MHP RIESEN Ludwigsburg, der Verbundschule Weinsberg, der Landeskoordination Baden Württemberg von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und weiteren Schulen aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart.

“Mitmachen Ehrensache“

David McCray ist gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Ludwigsburg, Herrn Konrad Seigfried, Schirmherr des Projekts „Mitmachen Ehrensache“ und unterstützen das fest etablierte Projekt mit großer Begeisterung.

Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg und die Karlshöhe arbeiten bereits seit Jahren bei verschiedenen Projekten und Maßnahmen zusammen. Seit 2016 findet dahingehend unter anderem die jährliche Auktion eines getragenen Trikotsatzes zugunsten der Kinder- und Jugendhife statt. Der Erlös geht zu 100% an die entsprechenden Stifungsprojekte.

SOS Kinderdorf

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich im Rahmen ihres „TEAMPLAY“-Projektes mit dem SOS-Kinderdorf Württemberg auf eine Partnerschaft verständigt. Neben finanzieller Unterstützung für den Kindergartenbereich wird es auch ein soziales Engagement des Teams geben, um den SOS-Basketballplatz wieder bespielbar zu machen. Hier wird es in Zukunft auch gemeinsame Basketballstunden geben.

Assist!

Assist! ist eine Initiative der MHP RIESEN Ludwigsburg zur Förderung der Porsche Basketball-Akademie (Porsche BBA), dem Jugend- und Nachwuchsprogramm der MHP RIESEN, mittels Spendengelder. Abgeleitet vom englischen Wort „Assist“, leistet jeder Spender eine finanzielle „Vorlage“, um die Nachwuchs- und Talentförderung weiter zu optimieren. Ziel ist es, die personellen Ressourcen zu stärken, das Schul- und Vereinsprogramm weiter auszubauen, sowie Nachwuchsspieler individuell zu fördern.

Teamplay-News

MANN+HUMMEL Rollstuhlplattform feiert Premiere

Kleine Umbaumaßnahme, große (Signal-)Wirkung: Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben die Rollstuhl-Kapazitäten in der MHPArena um rund ein Drittel erweitert. Möglich wird die #ungehindertRIESIG-Maßnahme durch das Engagement von MANN+HUMMEL.
zum Artikel

Dreipunkt-Treffer für die Stadtbegrünung

Treffer für die Umwelt … lautet das Motto einer gemeinsamen Initiative der Stadt, der Stadtwerke und der MHP RIESEN Ludwigsburg. Die Gelb-Schwarzen, der Haupt- und Trikotsponsor sowie die Stadtverwaltung haben sich die Ausweitung der Begrünung der Barockstadt zum Ziel gesetzt – und pflanzen fortan pro 30-Dreipunkt-Treffern einen Baum.
zum Artikel

Marketing / Merchandising