Feiertags Countdown Tickets
Jetzt Tickets sichern!

Die MHP RIESEN Ludwigsburg verstehen sich als fester Teil der Ludwigsburger Gemeinschaft und wollen in ihrer Vorbildfunktion als professionelles Sportteam soziale Verantwortung übernehmen. Mit Engagements in Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und karitativen Einrichtungen bringen sich die MHP RIESEN Ludwigsburg über die Sportarenen hinaus in die Gesellschaft ein.

Basketball um Mitternacht

Präventionsprojekt mit sozialem und integrativem Charakter der Stadt Ludwigsburg in Zusammenarbeit mit der Porsche BBA. Projektpartner sind die MHP RIESEN Ludwigsburg, die BSG Basket Ludwigsburg, BG Neues Heim sowie die Polizeidirektion Ludwigsburg.

Gib Rassismus einen Korb!

“Gib Rassismus einen Korb!” ist eine gemeinsame Aktion der MHP RIESEN Ludwigsburg, der Verbundschule Weinsberg, der Landeskoordination Baden Württemberg von „Schule ohne Rassismus – Schule mit Courage“ und weiteren Schulen aus den Regionen Ludwigsburg, Heilbronn und Stuttgart.

“Mitmachen Ehrensache“

David McCray ist gemeinsam mit dem 1. Bürgermeister der Stadt Ludwigsburg, Herrn Konrad Seigfried, Schirmherr des Projekts „Mitmachen Ehrensache“ und unterstützen das fest etablierte Projekt mit großer Begeisterung.

Teamplay-Partner

Gesellschaftliches Engagement hat bei Roche eine lange Tradition. Das Unternehmen bezieht seit jeher die Stärken und Kapazitäten lokaler Partner, wie den MHP RIESEN, mit ein. Als erster TEAMPLAYer übernimmt Roche Verantwortung für innovative, nachhaltige Projekte, die einen spürbaren Erfolg für die Begünstigten bedeuten.

Stiftung Deutsche Kindersuchthilfe

Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind offizieller Botschafter der Stiftung Deutsche KinderSuchthilfe. Die Stiftung hilft Kindern aus suchtbetroffenen Familien, fördert deren individuelle Beratung und Behandlung. An sozialen Brennpunkten unterstützt die Stiftung den Aufbau und Erhalt von Kinder- und Jugendbegegnungsstätten.

Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg

Die MHP RIESEN Ludwigsburg und die Karlshöhe arbeiten bereits seit Jahren bei verschiedenen Projekten und Maßnahmen zusammen. Seit 2016 findet dahingehend unter anderem die jährliche Auktion eines getragenen Trikotsatzes zugunsten der Kinder- und Jugendhife statt. Der Erlös geht zu 100% an die entsprechenden Stifungsprojekte.

Teamplay-Partner werden

Bis zu vier startegische Teamplay-Partner und unzählige weitere Unterstützer packen bei „TEAMPLAY“ zusammen an, bringen sich gemeinschaftlich in die Gesellschaft ein und bekennen in den Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und karitativen Einrichtungen Farbe. Sind Sie schon dabei?

Teamplay-News

TEAMPLAY bündelt RIESEN-Kräfte im sozialen Bereich

Unter dem Oberbegriff „TEAMPLAY“ werden die Gelb-Schwarzen ihre sozialen Handlungen ab sofort zusammenziehen und gemeinsam mit Partnern vorantreiben. Mit der Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH (kurz: RDA) ist dahingehend ein erster strategischer TEAMPLAY-Partner bereits an Bord.
zum Artikel

Der wertvollste Stoff der Stadt

Die Auktion der getragenen RIESEN-Trikots zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg ist erfolgreich beendet. Erneut sorgten die schwäbischen Fans für ein grandioses Ergebnis und eine stolze Summe (2.455 Euro), die nun komplett an die entsprechenden Kinder- und Jugendprojekte geht.
zum Artikel

Marketing / Vertrieb