#ihrundwir

#ungehindertRIESIG

Die MHP RIESEN Ludwigsburg verstehen sich als fester Teil der Ludwigsburger Gemeinschaft und wollen in ihrer Vorbildfunktion als professionelles Sportteam soziale Verantwortung übernehmen. Unter dem Projekt TEAMPLAY engagieren sich die RIESEN bereits in Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und weiteren karitativen Einrichtungen. Aber auch das Thema der Inklusion spielt eine zentrale Rolle und wird mit #ungehindertRIESIG aufgebaut und mit starken Partnern vorangetrieben.
Alle Menschen sind RIESIG und zwar exakt so, wie sie sind! Unabhängig von Aussehen, sozialem Hintergrund, Sexualität, Sprache oder Behinderung. Inklusion ist ein Menschenrecht das für Akzeptanz, Vielfalt und für Gemeinschaft steht. Mit #ungehindertRIESIG werden die Barockstädter diese Werte fördern und sich für eine bunte Gesellschaft einsetzen, damit jeder Mensch ganz natürlich dazugehört und uneingeschränkt ein Teil dieser Gesellschaft ist.

LURCHI im #ungehindertRIESIG T-Shirt

Hierzu wurde das Projekt #ungehindertRIESIG im Rahmen des Heimspiels gegen die Veolia Towers Hamburg am Sonntag, den 06.11.2022 erstmals vorgestellt. Wir haben uns hierzu tatkräftige Unterstützung geholt, unter anderem von den beiden Para Sportlern Niko Kappel und Yannis Fischer vom VfB Stuttgart, sowie von Schauspielerin Tamara Röske. Für das Projekt wurde auch ein spezielles #ungehindertRIESIG T-Shirt entworfen, welches ab dem 06.11.2022 HIER käuflich zu erwerben ist.
Der gesamte Erlös aus der Verkaufsaktion wird schließlich feierlich im Rahmen des 1. Inklusionsspieltags am Sonntag, den 05.03.2023 gespendet. Die Einrichtung ist noch nicht festgelegt und wird rechtzeitig bekanntgegeben. Wenn die RIESEN an diesem Spieltag gegen die MLP Academics Heidelberg antreten, wollen wir den Besuch der MHPArena so inklusiv und barrierefrei wie möglich gestalten und bieten unter anderem Kommentatoren & Gebärdensprachdolmetscher für seh- und hörbehinderte Fans an, aber auch noch vieles mehr!

#ungehindertRIESIG

Sandra Moosbauer

Sind auch Sie daran interessiert Partner von ungehindertRIESIG zu werden? Schreiben Sie eine E-Mail oder rufen Sie mich an.
moosbauer@mhp-riesen-ludwigsburg.de
Kontaktieren