Dein RIESEN-Sofa?!
zum Kleemann-Gewinnspiel

Teamplay

News, Teamplay
Kleine Umbaumaßnahme, große (Signal-)Wirkung: Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben die Rollstuhl-Kapazitäten in der MHPArena um rund ein Drittel erweitert. Möglich wird die #ungehindertRIESIG-Maßnahme durch das Engagement von MANN+HUMMEL. 
15.12.2023
News, Teamplay
Vor zweieinhalb Jahren bündelten die MHP RIESEN Ludwigsburg, unterem aufgrund der Lehren der SARS-CoV-2-Pandemie, ihre sozial-gesellschaftlichen Handlungen unter dem Oberbegriff TEAMPLAY. Gemeinsam mit strategischen Partnern wurden in den zurückliegenden Monaten zahlreiche Schritte erfolgreich (an)gegangen und nun gewissermaßen das nächste Projekt-Level erreicht
18.11.2023
News, Business, Teamplay
Treffer für die Umwelt … lautet das Motto einer gemeinsamen Initiative der Stadt, der Stadtwerke und der MHP RIESEN Ludwigsburg. Die Gelb-Schwarzen, der Haupt- und Trikotsponsor sowie die Stadtverwaltung haben sich die Ausweitung der Begrünung der Barockstadt zum Ziel gesetzt – und pflanzen fortan pro 30-Dreipunkt-Treffern einen Baum.
10.11.2023
News, Business, Teamplay
Seit dem Frühjahr verfügen die MHP RIESEN Ludwigsburg – als einer der wenigen Basketballklubs der Republik über ein eigenes Radio-Format. Zum Saisonstart gibt’s dahingehend nun sehr gute Neuigkeiten: Die CASMOS Media GmbH bleibt auch in der kompletten Saison 2023/2024 weiterhin Namensgeberin und Unterstützerin des marktEINBLICKE Fanradios, dass weitaus mehr als Blindenreportage ist – vor allem aber eine barrierefreie Teilhabe an Heimspielen im RIESEN-Wohnzimmer ermöglicht.    
06.10.2023
News, Verein, Teamplay
Die seit Jahren intensiv gelebte Partnerschaft zwischen der Stiftung Karlshöhe und den MHP RIESEN Ludwigsburg bringt auch in diesem Sommer eine Jersey-Versteigerung für den guten Zweck mit sich. Zum nunmehr achten Mal hat der Klub der diakonischen Einrichtung einen kompletten Trikotsatz gespendet. Die im Spielbetrieb getragenen Jerseys werden in den nächsten zehn Tagen (vom 18.08. bis zum 27.08.) zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe versteigert.
11.08.2023
News, Teamplay
Bereits seit einigen Monaten läuft das Projekt #ungehindertRIESIG, in welchem sich die MHP RIESEN Ludwigsburg für Inklusion einsetzen, denn alle Menschen sind RIESIG, so wie sie sind. Dabei spielt Aussehen, sozialer Hintergrund, Sexualität, Sprache oder Behinderung keine Rolle. Ziel ist es, barrierefreie Zugänge in der MHPArena zu schaffen und damit die Teilhabe an unseren Heimspielen zu ermöglichen.
27.02.2023
News, Business, Teamplay
Mit Unterstützung von Aktion Mensch, T-OHR und marktEINBLICKE starten wir ab unserem Inklusionsspieltag am 05.03.2023 eine audiodeskriptive Reportage an jedem Heimspieltag unter dem Namen: marktEINBLICKE – das RIESEN Fanradio, präsentiert und unterstützt von unserem Partner CASMOS Media.
15.02.2023
News, Teamplay
Inklusionsmanager des Württembergischen Landessportbund UND Blindenfußballer in der deutschen Nationalmannschaft? Wie das gleichzeitig funktioniert, wie wichtig Sport für die Förderung von Inklusion ist und wie er selbst zu dem Thema steht, erzählt uns Alexander Fangmann in unserem Interview. Lieber Alex, vielen Dank für deine Unterstützung und den tollen Austausch mit dir. Wir freuen uns, die gesammelte Blindenfußballnationalmannschaft am Inklusionsspieltag mit unserer neuen Blindenreportage auszustatten.
07.02.2023
News, Teamplay
Erst BIG und Basketball, jetzt DFL und Fußball. Unterschiedlicher können die beiden Sportarten kaum sein und doch machen beide Sportarten die Menschen aus, die dahinter stecken. Durch ein Lächeln sind wir auf Marcel aufmerksam geworden und mit einem Lächeln durften wir ihn am Samstag bei unserem Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg begrüßen und kennenlernen. Warum sein Lächeln etwas schiefer ist als unseres und wieso das absolut kein Ding ist, hat uns Marcel in unserem Interview mit ihm erzählt. Vielen Dank Marcel für deine sympathische, offene Art und deine Unterstützung für #ungehindertRIESIG.
01.02.2023
News, Teamplay
Den nächsten Teil zu #ungehindertRIESIG haben wir am Dienstagabend mit dem Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. absolviert. Ihr Projekt ,,Handicap macht Schule‘‘ schaute bei unserer NBBL der Porsche BBA mit Trainer Werner Rieger und Projektleiterin Barbara List vorbei, um ein gemeinsames Miteinander zu fördern und unserer NBBL eine andere Perspektive zu bieten.
26.01.2023