#ihrundwir
Alle Infos

Jugend

News, Jugend, Kader
Mit dem Voranschreiten der Woche nehmen in Ludwigsburg auch die Personalentscheidungen weiter ihren Lauf: Mit Johannes Patrick hat sich nun der nächste RIESE für einen Verbleib in der Barockstadt entschieden.
28.06.2022
News, Jugend, Kader
Nach dem neuen Headoach und der ersten Neuverpflichtung nimmt der Kader der MHP RIESEN Ludwigsburg für die Saison 2022/2023 weiter Gestalt an: Jacob Patrick wird für mindestens ein weiteres Jahr in der Barockstadt spielen.
26.06.2022
News, Jugend, Kader
Nach dem Abschied von Jonas Wohlfarth-Bottermann steht bei den MHP RIESEN Ludwigsburg zum Wochenbeginn der nächste Abgang fest: Lukas Herzog wird, nach insgesamt 8 Jahren in Gelb-Schwarz, die Barockstadt verlassen und sich den MLP Academics Heidelberg anschließen.
14.06.2022
News, Jugend, Verein
Die Nachwuchs Basketball Bundesliga-Mannschaft (NBBL) der Porsche-Basketball Akademie spielte in dieser Saison nicht nur im gleichnamigen Wettbewerb, sondern bestritt in nahezu gleicher Besetzung auch eine volle Spielzeit in der Regionalliga Südwest. Beide Aufgaben meisterten die Spieler von Headcoach David McCray mehr als erfolgreich – und freuten sich in der NBBL über die Playoff-Teilnahme, sowie in […]
12.06.2022
News, Jugend, Verein
Die Jugend Basketball Bundesliga Mannschaft der Porsche-Basketball Akademie konnte in dieser Saison endlich wieder ihren Spielbetrieb aufnehmen – und erreichte erneut direkt die Playoffs, strich am Ende nur hauchdünn gegen den Favoriten Bamberg die Segel. Headcoach Ross Jorgusen wurde zuletzt für seine herausragende Arbeit mit dem Mathias-Grothe-Award ausgezeichnet und erzählt im Interview über die Entwicklung […]
12.06.2022
News, Jugend, Kader
Zum Auftakt in den Nationalmannschaftssommer 2022 verkündete der Deutsche Basketball Bund nun die Nominierungen für das U20-Aufgebot. Mit dabei ist in diesem Jahr auch RIESEN-Youngster Jacob Patrick, der sich mit seinen Leistungen in der easyCredit Basketball Bundesliga in der laufenden Saison für das Nationalmannschaftstrikot empfahl. Die Lehrgänge beginnen Mitte Juni und enden mit zwei Partie gegen die kroatische Auswahl.
31.05.2022
News, Jugend, Verein
Am Ende einer jeden Saison kürt die NBBL gGmbH die Award-Gewinner der NBBL und JBBL. Nach zwei coronabedingt „award-freien“ Jahren wurden nun wieder die besten Akteure der Saison 2021/22 ausgezeichnet. David McCray, Headcoach der U19, wurde nun von der Nachwuchs Basketball Bundesliga zum Trainer des Jahres ernannt. 
20.05.2022
News, Jugend, Business
Bereits seit 2017 ist Ebner Stolz Hauptförderer der Porsche Basketball-Akademie in Ludwigsburg. Nun hat das Stuttgarter Prüfungs- und Beratungsunternehmen die äußerst erfolgreiche Partnerschaft für drei weitere Spielzeiten bis 2025 verlängert.
12.05.2022
News, Jugend
Porsche BBA Nachwuchstrainer Ross Jorgusen erhielt im Rahmen des am 16. Februar stattfinden easyCredit BBL Spieltags den „Matthias Grothe Award“. Der Award des Deutschen Basketball Ausbildungsfonds zeichnet die herausragende Arbeit und besonderes Engagemant deutscher Jugendtrainer mit und für die eigenen Spieler aus.
16.02.2022
Jugend
Nach anderthalb Jahren beziehungsweise elf Monaten Pause geht es für den U16- und U19-Nachwuchs der Porsche Basketball-Akademie an diesem Wochenende wieder um Zählbares: Am Samstag (25.09.) debütiert der 2007er-Jahrgang im JBBL-Pokal gegen die SG Stuttgart Esslingen Kirchheim und die HAKRO Merlins Crailsheim, am Sonntag (26.09.) folgt der Saisonbeginn in der Regionalliga Südwest. Gegner sind hier die ROTH Energie Giessen Pointers.
24.09.2021