RIESEN-Mitgliedschaft
Neue Saison 2019/2020
Näher dran geht nicht!
Alle Vorteile auf einen Blick!

Jugend

Jugend
Für gleich fünf U19-Spieler der Porsche Basketball-Akademie standen in der vergangenen Woche die U18-Europameisterschaften auf der Agenda. Während die Nationalmannschaften von Deutschland, Rumänien und Zypern unterschiedlich erfolgreich agierten, stachen die fünf Ludwigsburger allesamt positiv hervor.
06.08.2019
Jugend
Die Anton-Bruckner-Schule ist beim 3. Grundschulliga Regio-Finale in Remseck am Neckar am Samstag ihrer Favoritenstellung gerecht geworden. Nach teils spannenden, abwechslungsreichen und emotionalen Partien stand aber nicht nur das „Triple“ der Ludwigsburger fest, sondern auch eine immense Portion Spaß.
15.07.2019
Jugend
Während die Spielzeit 2018/2019 für die unzähligen Jugend- und Herrenteams bereits beendet ist, steht für die jüngsten Basketballer der Region am Samstag noch der finale Spieltag auf der Agenda: In der Remsecker Sporthalle Regental steigt das 3. Grundschulliga Regio-Finale – an welchem auch in diesem Jahr die sechs besten Teams aus Ludwigsburg, Kornwestheim und Remseck am Neckar teilnehmen werden.
12.07.2019
Jugend
Gemeinsam mit den TSG Heilbronn Reds haben die MHP RIESEN Ludwigsburg und die Porsche Basketball-Akademie am heutigen Donnerstag erstmals den Parcours der „kinder+Sport Basketball Academy“ in die siebtgrößte Stadt Baden-Württembergs gebracht. Die Kooperationspartner brachten rund 250 Kindern der Silcherschule die Grundfertigkeiten des Basketballs näher – und werden am kommenden Samstag im Wertwiesenpark ein 3x3-Turnier ausrichten.
04.07.2019
News, Jugend, Business
Während sich die Basketball-Saison in den Hallen der Republik langsam, aber sicher dem Ende entgegen neigt, gibt es in der Barockstadt auch in der Offseason großartige Neuigkeiten: Die Dr. Ing. h.c. F. Porsche AG, Namens- und Hauptsponsor der Porsche Basketball-Akademie und Premium-Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg, hat sich langfristig zum Standort bekannt.
05.06.2019
Jugend
Das Ludwigsburger Nationalmannschaftsquartett ist perfekt: Nach Jacob Patrick (U16), Ariel Hukporti (U18) und Quirin Emanga Noupoue (U20) wird auch Lukas Herzog im Sommer im schwarz-rot-goldenen Jersey auflaufen: Der 17-jährige Guard wurde von 3×3-Disziplinchef Matthias Weber in die U18-Nationalmannschaft berufen. 
28.05.2019
Jugend
Obwohl die Spielzeit 2018/2019 für das U19-Team der Porsche Basketball-Akademie seit zwei Wochen beendet ist, gibt es nun für zwei Akteure Positiv-Meldungen: Jacob Patrick und Ariel Hukporti wurden zu den Auftaktlehrgängen der deutschen Nationalmannschaft eingeladen.
20.05.2019