Kader

News, Kader, Verein
Im Rahmen der turnusmäßigen Testungen auf den SARS-CoV-2-Erreger gab es Anfang der Woche bei den MHP RIESEN Ludwigsburg eine Auffälligkeit bei einem einzelnen Testungsergebnis.
23.10.2020
News, Kader
Vor dem ersten Pflichtspiel am kommenden Sonntag gibt es bei den MHP RIESEN Ludwigsburg erneut Bewegung im Aufgebot. Während Yannick Wetzell die Barockstadt vorzeitig verlässt und sich Melbourne United anschließt, ist in Tremell Darden auch ein Neuzugang bereits in Schwaben eingetroffen. Der 38-Jährige hat in Ludwigsburg einen Kontrakt bis zum kommenden Sommer unterzeichnet, wird die Trikotnummer 21 erhalten und den Ausfall von Javontae Hawkins kompensieren.   
14.10.2020
News, Kader
Eine Woche vor dem ersten Pflichtspiel im MagentaSport BBL Pokal sind die MHP RIESEN Ludwigsburg noch einmal zweifach auf dem Transfermarkt tätig geworden. Die Schwaben haben Jordan Hulls und Andrew Warren unter Vertrag genommen. Das Duo stand in den vergangenen Jahren in zusammengenommen 160 easyCredit BBL-Partien auf dem Parkett und wird in der Saison 2020/2021 für die Barockstädter auf Korbjagd gehen.
12.10.2020
News, Kader
Im siebten und vorletzten Testspiel der Saisonvorbereitung treffen die MHP RIESEN Ludwigsburg erneut auf medi bayreuth. Während am frühen Mittwochabend die Partner und Sponsoren des Klubs in die MHPArena eingeladen sind, werden die Schwaben auf drei Akteure verzichten (müssen).
06.10.2020
News, Kader
Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben den Vertrag mit Tre Demps vorzeitig aufgelöst. Der 27-Jährige ist bereits in sein Heimatland zurückgekehrt und wird sich einer neuen Herausforderung widmen.  
30.09.2020
News, Kader, Verein
Dreieinhalb Wochen vor dem Start der Saison 2020/2021 sind die MHP RIESEN Ludwigsburg noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden: Elias Harris wechselt von Brose Bamberg nach Ludwigsburg und hat in der Barockstadt einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Parallel dazu ziehen die Schwaben die Tryout-Option im Kontrakt mit Adam Touray: Der 26-Jährige verlässt Ludwigsburg wieder.  
23.09.2020
News, Kader
Passend zum Start der zweiten Vorbereitungswoche stehen die Trikotnummern der MHP RIESEN Ludwigsburg fest. Während unter anderem Johannes und Jacob Patrick ihre Jersey-Beflockung im Vergleich zur Vorsaison ändern, gibt es bei den insgesamt 14 Akteuren zahlreiche Gründe hinter der Nummern-Wahl, die sich schon seit Jahren durch die Karrieren der Spieler ziehen.  
16.09.2020
News, Kader, Verein
Am späten Dienstagabend sind die MHP RIESEN Ludwigsburg in die Vorbereitung auf die Spielzeit 2019/2020 gestartet. Nach der Anreise der Akteure gemäß Corona-Bedingungen, den zweifachen Virus-Testungen und den obligatorischen, medizinischen Untersuchungen versammelte Headcoach John Patrick seine Schützlinge in der Rundsporthalle zum ersten Team-Training der Vorbereitung.
09.09.2020
News, Jugend, Business, Kader
Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben einen der vielversprechendsten Nachwuchsspieler Deutschlands unter Vertrag genommen: Ralph Hounnou wechselt als „Free Agent“ aus der bayerischen Hauptstadt nach Schwaben und hat einen Vertrag bis 2023 unterzeichnet. Mit der Verpflichtung des 18-Jährigen ist die Kaderplanung der Barockstädter vorerst abgeschlossen.
24.08.2020
News, Kader, Verein
Headcoach John Patrick und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben im Hinblick auf die Spielzeit 2020/2021 einen weiteren Spieler unter Vertrag genommen. Yannick Wetzell hat beim deutschen Vize-Meister einen Zweijahresvertrag mit einer NBA-Ausstiegsklausel unterschrieben. Der 24-Jährige wird in der Barockstadt seine Profi-Laufbahn beginnen.
19.08.2020