#ihrundwir
Jetzt Tickets sichern!

Kader

News, Kader
Ab der neuen Saison 2022/2023 Chef an der oberfränkischen Seitenlinie: Lars Masell. Foto: Tatjana Klee.  Kurz vor dem Start der easyCredit BBL Playoffs zeichnen sich bereits die ersten Änderungen zur neuen Spielzeit 2022/2023 ab. Den Anfang macht in diesem Jahr ein Wechsel an der Seite von Headcoach John Patrick: Lars Masell wird – zurück an […]
13.05.2022
News, Kader
Das Verteidigungsministerium der easyCredit Basketball Bundesliga bleibt auch in dieser Spielzeit offiziell Gelb-Schwarz: Als wandelndes Stop-Schild mischt Justin Simon seit Tag 1 bei den MHP RIESEN regelmäßig die gegnerische Offensive auf. Neben Steals und Rebounds schnappt er sich in dieser Saison auch den Titel als Verteidiger des Jahres im nationalen Wettbewerb und ergänzt damit seine Sammlung vom College und aus Australien um einen weiteren in Deutschland.
21.04.2022
News, Kader
Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind vor Ablauf der Wechselfrist im nationalen und internationalen Wettbewerb noch einmal aktiv geworden und verstärken dabei ihren Frontcourt mit einem bekannten Gesicht: Tekele Cotton, der bereits von 2015-2017 in Gelb-Schwarz auflief, kehrt nach viereinhalb Jahren in Italien und Estland zurück an den Neckar und erhält bei den Schwaben neben der #33 auf dem Trikot einen Einjahresvertrag.
06.02.2022
News, Kader
Mehr Größe, mehr Physis: Die MHP RIESEN Ludwigsburg erweitern zum Jahresbeginn noch einmal ihr Portfolio und verstärken sich unter dem Korb mit dem vielseitigen Big Man Ethan Happ. Der US-Amerikaner bringt Euroleague und Champions League Erfahrung mit in die Barockstadt und erhält bei den Schwaben einen Einjahresvertrag.
08.01.2022
News, Kader
Unmittelbar vor dem Heimspiel-Auftakt gegen die Hamburg Towers haben die MHP RIESEN Ludwigsburg einen weiteren Transfer getätigt: Jaylen Hands hat bei den Gelb-Schwarzen einen Einjahresvertrag unterzeichnet. Der US-Amerikaner wechselt von KK FMP Belgrad nach Schwaben – lief zuletzt aber nicht in Serbien, sondern der NBA Summer League auf.
25.09.2021
News, Kader
Die MHP RIESEN Ludwigsburg müssen einige Monate ohne Guard James Woodard auskommen. Der US-Amerikaner zog sich im Trainingsbetrieb eine Muskelverletzung am linken Arm zu, die ihn vermutlich bis Jahresende 2021 ausbremsen wird. Woodard wurde bereits operiert und wird sein Rehabilitationsprogramm in der Barockstadt absolvieren.  
13.09.2021
News, Kader
Die MHP RIESEN Ludwigsburg können kurz vor dem offiziellen Season Opening in der MHPArena am Samstag (11.09.) noch einmal Vollzug melden. Yoelie Childs kommt direkt vom Sommereinsatz für die Los Angeles Lakers in Las Vegas und soll den Frontcourt der Schwaben bereichernd ergänzen. Der 23-jährige Power Forward unterzeichnet einen Vertrag bis ’22 und erhält die dazu passende Rückennummer. 
11.09.2021
News, Kader
Point Guard Quinton Hooker und die MHP RIESEN Ludwigsburg haben sich auf eine Beendigung der Zusammenarbeit sowie eine Auflösung des Arbeitskontraktes verständigt. Der 26-Jährige wechselt, wie auch schon Scottie James Jr., mit sofortiger Wirkung nach Israel – und wird fortan für Herzliya auflaufen.
06.09.2021
News, Kader
Scottie James Jr. wird in der Saison 2021/2022 nicht das gelb-schwarze Trikot der MHP RIESEN Ludwigsburg tragen. Der 24-Jährige wechselt mit sofortiger Wirkung zu Hapoel Haifa nach Israel.
03.09.2021
News, Kader
Die MHP RIESEN Ludwigsburg und Oscar da Silva setzten ihre Zusammenarbeit auch in der Saison 2020/2021 fort. Der 22-Jährige, der in der Barockstadt noch bis 2023 unter Vertrag steht, hat in diesem Sommer eine mögliche Ausstiegsoption nicht gezogen – und bleibt den Schwaben erhalten.
29.08.2021