#ihrundwir
Tickets

RIESEN-News

News, Teamplay
Für Teil zwei unserer Contentreihe zu #ungehindertRIESIG haben wir uns Verstärkung von Mulgheta Russom geholt. Er ist Deutschlands erster blinder Fitness- und Personaltrainer im MOTIV Stuttgart, Blindenfußballer beim MTV Stuttgart und seit 2007 Nationalspieler sowie Motivationscoach und Mutmacher. Mulgheta Russom ist das beste Beispiel und tolles Vorbild, dass man trotz Handicap und Schicksalsschlägen erfolgreich sein kann. In der Elfmeterchallenge hat "Mulle" unseren Assistant Coach David McCray ganz schön schwitzen lassen.
29.11.2022
News
Die „Hinrunde“ der ersten Gruppenphase in der Basketball Champions League ist gespielt und die MHP RIESEN Ludwigsburg stehen mit einer perfekten Ausbeute da: drei Spiele, drei Siege, dabei durchschnittlich 90 Punkte selbst erzielt und nur 66 gegnerische zugelassen. Besser könnte es für das Team von Headcoach Josh King also nicht laufen, trotzdem denkt die Mannschaft von Spiel zu Spiel und ist sich bewusst, dass man keinen Gegner unterschätzen darf. Zum Abschluss des Novembers steht am Mittwoch, 30.11.22, um 20 Uhr nun die Begegnung gegen Darüssafaka SK Istanbul an.
28.11.2022
News
Die MHP RIESEN Ludwigsburg gewinnen das Topspiel der easyCredit Basketball Bundesliga am Samstagabend mit 84:80. Die RIESEN erwischten zwar einen schlechten Tag von der Freiwurflinie (18/31, 58%), jedoch glich sich das mit der bescheidenen Dreierquote der Baskets aus (5/20, 20%).
27.11.2022
News
Eine ungeschlagene Spitzenmannschaft als Gegner der MHP RIESEN Ludwigsburg in der easyCredit Basketball Bundesliga, diese Aussage kommt einem nicht nur wie ein Déjà-vu vor, sondern ist auch eines. Nach dem Kracher gegen ALBA BERLIN, den die RIESEN mit 99:91 verloren haben, steht das nächste Topspiel an. Dieses Mal sind die Telekom Baskets Bonn zu Gast in der MHP Arena (Samstag 26.11.22, Beginn 20:30 Uhr, live auf MagentaSport) und alle Basketballfans dürfen sich vor allem auf eines freuen: viele Punkte!
24.11.2022
News, Teamplay
Mit wem lässt sich unsere Contentreihe zu #ungehindertRIESIG und Inklusion besser starten, als mit der 22jährigen Nationalspielerin im Team Germany Rollstuhlbasketball Catharina Jule Weiß aus dem Verein RSV Lahn Dill.Unser Assistent Coach und Ludwigsburger Legende David McCray ist gegen Catharina in der Korbwurfchallenge angetreten. Das Video dazu findet Ihr auf unseren Social Media Kanälen. Interview: […]
22.11.2022
News
Sonntagabend, 18 Uhr, Zeit für ein wahres Basketballfest. Genau dieses Versprechen gab die Partie ALBA BERLIN vs. MHP RIESEN Ludwigsburg auf dem Blatt Papier zuvor und die gute Nachricht war: Das Versprechen wurde gehalten. Das Spiel blieb lange spannend und nach 40 intensiven Minuten ging ALBA BERLIN mit einem 99:91 als Sieger vom Parkett.
20.11.2022
News
Im Spitzenspiel empfängt ALBA Berlin die MHP RIESEN Ludwigsburg
18.11.2022
News, Verein
Die alljährliche Mitgliederversammlung der BG Ludwigsburg e.V. fand am Freitag, den 11. November 22, statt und verstärkte den Ansatz, mit bewährten Kräften kontinuierlich fortzusetzen. Nachdem im letzten Jahr Alexander Reil einstimmig als 1. Vorstand wiedergewählt wurde, verlängerte man dieses Jahr auch mit dem 2. Vorstand Markus Buchmann.
12.11.2022
News, Business
Mit dem Beginn der laufenden Spielzeit sind sie endlich wieder zurück – die Courtside Seats!  Besonders erfreulich ist dabei, dass man mit der VR-Bank Ludwigsburg auch gleichzeitig einen Namenspartner präsentieren kann.
11.11.2022
News
Und jährlich grüßt das Murmeltier. Auch in der aktuellen Saison 2022/23 wurden, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg, zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe die getragenen Trikots der MHP RIESEN versteigert.
09.11.2022