News

News
Als klarer Favorit kamen die MHP RIESEN Ludwigsburg im Dezember nach Frankfurt, mussten sich dort jedoch überraschend geschlagen geben. Die FRAPORT SKYLINERS hatten vor der Partie nur ein Spiel gewonnen, konnte aber seit diesem kleinen Befreiungsschlag insgesamt auf fünf Siege aufstocken und sich somit wieder eine bessere Ausgangsposition im Abstiegskampf verschaffen. Seit dieser Niederlage lief es bei den Ludwigsburgern, mit einigen Ausnahmen, nicht mehr so rund wie zuvor, weshalb das Team von Josh King nun das Ruder herumreißen möchte und sich mit einem Sieg die gleichen positiven Effekte verhofft, wie sie Frankfurt damals hatte.
03.02.2023
News, Teamplay
Erst BIG und Basketball, jetzt DFL und Fußball. Unterschiedlicher können die beiden Sportarten kaum sein und doch machen beide Sportarten die Menschen aus, die dahinter stecken. Durch ein Lächeln sind wir auf Marcel aufmerksam geworden und mit einem Lächeln durften wir ihn am Samstag bei unserem Heimspiel gegen die EWE Baskets Oldenburg begrüßen und kennenlernen. Warum sein Lächeln etwas schiefer ist als unseres und wieso das absolut kein Ding ist, hat uns Marcel in unserem Interview mit ihm erzählt. Vielen Dank Marcel für deine sympathische, offene Art und deine Unterstützung für #ungehindertRIESIG.
01.02.2023
News
Die MHP RIESEN Ludwigsburg erleben beim Heimspiel am Samstagabend die nächste bittere Niederlage. Über weite Strecken des Spiels lag man souverän in Führung, konnte den Sieg jedoch nicht über die Ziellinie retten. Die EWE Baskets Oldenburg trafen im letzten Viertel nahezu alles und erarbeiteten sich so mit einer starken kämpferischen Leistung den Erfolg.
28.01.2023
News
Es gilt als alte Floskel im Sport, dass man sich nicht auf weit vorausliegende Aufgaben konzentrieren soll, sondern den Fokus immer auf das nächste Spiel richtet – one game at a time. Auch wenn viel Wahrheit und Sinn hinter dieser Aussage steckt, fällt es trotzdem schwer, bei der kommenden Ligapartie gegen die EWE Baskets Oldenburg (Samstag, 28.01.23, 20:30 Uhr, live bei MagentaSport) nicht das anstehende TOP FOUR in ein paar Wochen zu erwähnen. Zu viele Augenmerke darf man aber wirklich nicht darauf richten, schließlich ist die Ligapartie ein essenzieller Wegweiser für die Playoffs.
26.01.2023
News, Teamplay
Den nächsten Teil zu #ungehindertRIESIG haben wir am Dienstagabend mit dem Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. absolviert. Ihr Projekt ,,Handicap macht Schule‘‘ schaute bei unserer NBBL der Porsche BBA mit Trainer Werner Rieger und Projektleiterin Barbara List vorbei, um ein gemeinsames Miteinander zu fördern und unserer NBBL eine andere Perspektive zu bieten.
26.01.2023
News
Nach dem Ausscheiden aus der Basketball Champions League, setzte es am Samstagabend den nächsten Nackenschlag für die MHP RIESEN Ludwigsburg. Im ersten Viertel kamen sie nicht in Fahrt und im letzten Viertel suchten sie die verbliebenen Körner im Tank, weshalb die Partie in der Crailsheimer „Stierkampfarena“ mit 106:87 verloren ging.
21.01.2023
News
Das äußerst bittere Ausscheiden in der Basketball Champions League gegen Limoges CSP wiegt noch schwer, jedoch bleibt den MHP RIESEN Ludwigsburg nur wenig Zeit, um es zu verarbeiten. Schließlich steht bereits am Samstag um 20:30 Uhr (live auf MagentaSport) das Derby gegen die HAKRO Merlins Crailsheim an. Die kurze Zeit zwischen den Spielen ist zwar physisch anstrengend, könnte jedoch im Erfolgsfall eine mentale Befreiung sein.
19.01.2023
News, Teamplay
Wie bunt und vielfältig unsere Fans sind, wurde uns tatsächlich erst so richtig mit #ungehindertRIESIG bewusst. Umso schöner ist es, dass wir mit unserem Projekt tolle Fans wie Marin und Alex vorstellen können. Beide sind an jedem Heimspieltag in der MHPArena und unterstützen unsere RIESEN lautstark mit ihrer Stimme und an der Trommel, was definitiv nicht selbstverständlich ist. Vielen vielen Dank ihr beiden, ihr macht die MHPArena und die Heimspiele noch lauter, bunter und inklusiver. Mehr zu Marin gibt es hier in unserem Interview!
19.01.2023
News
Die MHP RIESEN Ludwigsburg unterliegen Limoges CSP in einem bis zum letzten Ballbesitz umkämpften Entscheidungsspiel mit 94:96 nach Verlängerung und scheiden aus der Basketball Champions League aus. In einer intensiven Partie zweier verschiedener Halbzeiten kämpften sich die Gäste aus Frankreich zurück in die Begegnung und trafen in der Verlängerung mit Ablauf der Spielzeit den entscheidenden Wurf zum Seriengewinn.
19.01.2023
News
Alles oder nichts, das heißt es am Mittwoch (20 Uhr, live auf YouTube) beim Spiel Limoges CSP. Die Play-Ins der Basketball Champions League gehen für die MHP RIESEN Ludwigsburg über die vollen drei Spiele, denn nachdem man die erste Partie mit 85:81 für sich entscheiden konnte, musste man in Spiel zwei auswärts eine herbe Niederlage einstecken. Die Ludwigsburger haben am Wochenende jedoch die passende Antwort darauf gefunden und den FC Bayern München Basketball vom Parkett gefegt. Können Sie das Momentum mit in die BCL nehmen?
17.01.2023