MANN+HUMMEL Rollstuhlplattform feiert Premiere

Category News, Teamplay Date 2023-12-15

Kleine Umbaumaßnahme, große (Signal-)Wirkung: Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben die Rollstuhl-Kapazitäten in der MHPArena um rund ein Drittel erweitert. Möglich wird die #ungehindertRIESIG-Maßnahme durch das Engagement von MANN+HUMMEL.

Ab sofort ein grün-weißer Hingucker im RIESEN-Wohnzimmer: Die MANN+HUMMEL–Rollstuhlplattform ist fertig und wird beim Heimspiel gegen Weißenfels ihre Premiere feiern.

Nach der Umpositionierung der Disc- und Videojockeys in der MHPArena und der Umbenennung der Rollstuhlplätze im RIESEN-Ticket-Shop ist der Prozess im Jahresendspurt seit Dienstag abgeschlossen: Dank der Kollaboration von MANN+HUMMEL und dem Inklusionsprojekt #ungehindertRIESIG wird aus den Rollstuhlplätzen im RIESEN-Wohnzimmer fortan die MANN+HUMMEL Rollstuhlplattform. Wohlgemerkt die MANN+HUMMEL Rollstuhlplattform A und E.

Denn der Einstieg des langjährigen Klub-Partners führt dazu, dass die Gelb-Schwarzen fortan in zweierlei Hinsicht ihre Entwicklung fortsetzen können. Einerseits engagiert sich MANN+HUMMEL ab sofort wieder als Sponsor des Ludwigsburger Basketballs, andererseits können die MHP RIESEN durch eben jenes Engagement ihren Anspruch hin zu einem inklusiveren Heimspiel-Erlebnis für alle Fans auch mit Taten untermauern. Aufgrund der kleineren Umbaumaßnahme im Halleninnenraum sowie der damit einhergehenden Umpositionierung des DJ-Pultes und der umliegenden Technik ist die Rollstuhlkapazität erhöht worden. Statt bisher 12 Plätzen gibt’s fortan Platz für mindestens 16 Menschen mit Rollstuhl – aufgeteilt auf den bisherigen Teil auf der Haupttribüne und den hinzukommenden, auf der Gegentribüne befindlichen, Block E.

Sandra Moosbauer, Marketing / Vertrieb bei den MHP RIESEN Ludwigsburg, sagt: „Seit etwas mehr als einem Jahr haben wir mit #ungehindertRIESIG, unserem Inklusionsprojekt, bereits viele Etappensiege in Richtung eines inklusiveren Miteinanders und einer maximal bunten Gesellschaft erzielt. Es freut uns außerordentlich, dass MANN+HUMMEL dieses Engagement nicht nur bisher schätzte, sondern fortan auch aktiv supportet!“

Kathrin Sauter, Vice President Corporate Marketing & Communications bei MANN+HUMMEL, erläutert: „Die Begriffe Vielfalt und Inklusion stehen für Werte, die bei MANN+HUMMEL nicht nur gelebt werden, sondern auch elementar wichtig für die Zukunft des Unternehmens sind. Wir sind angewiesen auf das Talent und das Engagement unserer Mitarbeiter in aller Welt, unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Behinderung und sonstiger Merkmale. Uns alle verbindet der gegenseitige Respekt und die wechselseitige Unterstützung. Denn ein starkes Team erwächst aus den individuellen Fähigkeiten, die alle gemeinsam einbringen. Das ist bei den MHP RIESEN genauso wie bei uns. Deshalb freuen wir uns ganz besonders, dieses großartige Projekt zu unterstützen. Für mehr Inklusion in der Region.“

Die grün-weiße Unterstützung im Hinblick auf besagtes Rollstuhl-Segment führt dazu, dass die Plätze mit der durchschnittlichen höchsten Auslastung bei RIESEN-Heimspielen, nun erweitert werden konnten und fortan nicht nur mit Stolz den Schriftzug, sondern auch die Farbgebung von MANN+HUMMEL tragen werden.

„Wir vermuten es bereits seit einigen Jahren und wissen es spätestens seit dem Inklusionsspieltag im vergangenen Frühjahr: Die Kapazität an Rollstuhlplätzen ist an unseren Heimspieltagen zumeist weitaus geringer als die Nachfrage an Tickets. Umso erfreulicher ist es, dass wir nun, sogar ohne einen anderen Platz zu verlieren, weitere Kapazitäten schaffen konnten und demnach mehr Basketballbegeisterte in unserem Wohnzimmer begrüßen werden können“, kommentiert Dennis Grudowski, Ticketing- und Buchhaltungsleiter der Barockstädter.

Über MANN+HUMMEL

MANN+HUMMEL ist ein weltweit führendes Unternehmen in der Filtrationstechnologie. Die Gruppe mit Hauptsitz in Ludwigsburg entwickelt unter den beiden Geschäftsfeldern Transportation und Life Sciences & Environment intelligente Filtrations- und Separationslösungen, die saubere Mobilität, saubere Luft, sauberes Wasser und eine saubere Industrie ermöglichen. Damit leistet das 1941 gegründete Familienunternehmen einen wichtigen Beitrag zu einer sauberen Erde und der nachhaltigen Nutzung begrenzter Ressourcen. Im Jahr 2022 erwirtschafteten über 22.000 Mitarbeiter an mehr als 80 Standorten einen Umsatz von 4,8 Milliarden Euro.

Weitere Informationen zum Unternehmen: https://www.mann-hummel.com/