#ihrundwir

Presseakkreditierung beantragen

Beantragen Sie hier Ihre Akkreditierung

Informationen für die Medienvertreter

Am Spieltag selbst haben nur akkreditierte Medienvertreter Zutritt zur Arena.

Um einen Überblick über das Journalisten-Aufkommen zu haben, bitten wir darum, Ihre Akkreditierungsanfrage spätestens 48 Stunden vor Beginn eines Pflichtspiels an die Geschäftsstelle der MHP RIESEN Ludwigsburg zu richten. Die Bestätigung erhalten Sie somit immer erst nach Ablauf der Akkreditierungsfrist. Um den Arbeitsaufwand so gering wie möglich zu halten, bitten wir Sie darum auf Nachfragen zu verzichten oder innerhalb der Akkreditierungsfrist ihre Anfrage doppelt zu versenden.

Spieltagsinformationen für Medienvertreter

Arbeitsplätze und Internetzugang

Die Pressetribüne der MHPArena befindet sich im Block A2. Hier liegen für Medienvertreter die „Game Notes“, also wichtige Notizen zum jeweiligen Spiel aus. Die Zugangsmöglichkeiten in das Internet sind hier ebenso hinterlegt.

Fotoakkreditierungen

Die ausgewiesenen Bereiche für Fotografen befinden sich jeweils auf der Korbseite hinter den LED-Werbebanden. Bei Fotografie von anderen Standorten aus ist darauf zu achten, dass die Sicht für das Publikum nicht dauerhaft beeinträchtigt wird. Das Betreten des Spielfeldes ist verboten. Es gilt, sich weitestgehend hinter den Körben an den jeweiligen gelb-schwarzen Markierungen aufzuhalten – und vor allem: Es darf kein Ball zurück aufs Spielfeld geworfen werden! Bitte zusätzlich wie bereits erwähnt die FFP2-Maskenpflicht am Spielfeldrand beachten. Hinweis: Das Fotografieren direkt im Mannschaftsbankbereich (Heim-und Gastmannschaft) ist nicht gestattet.

Pressekonferenz nach dem Spiel

Spätestens 20 Minuten nach Spielende findet für die Medienvertreter (TV-Nachverwerter, Print, Online, Hörfunk, Mobile, Social Media) eine nicht-öffentliche Pressekonferenz statt.

Interviewanfragen nach dem Spiel

Falls Sie nach dem Spiel Stimmen von Spielern der MHP RIESEN einholen möchten, so ermöglichen wir Ihnen gerne Kurz-Interviews im Anschluss an die Pressekonferenz mit beiden Trainern und/oder Spielern. Ihre Interviewanfragen richten Sie bitte direkt an den PR-Manager der MHP RIESEN, Anna Andre.

Manuel Schust