#ungehindertRIESIG – Handicap macht Schule

Category News, Teamplay Date 2023-01-26

Den nächsten Teil zu #ungehindertRIESIG haben wir am Dienstagabend mit dem Württembergischen Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. absolviert. Ihr Projekt ,,Handicap macht Schule‘‘ schaute bei unserer NBBL der Porsche BBA mit Trainer Werner Rieger und Projektleiterin Barbara List vorbei, um ein gemeinsames Miteinander zu fördern und unserer NBBL eine andere Perspektive zu bieten.

In ,,Handicap macht Schule‘‘ geht es darum, SchülerInnen oder in unserem Fall unseren Jugendspielern, den Behindertensport aktiv näher zu bringen. In den Sportarten Rollstuhlbasketball und Blindenfußball konnte unsere NBBL Erfahrungen sammeln, wie es ist, mit einer Beeinträchtigung Sport zu treiben. Die Jugendspieler ebenso wie die Trainer sollen sensibilisiert werden, um dem Thema Behinderung offen gegenüberzustehen. Das Ziel ist es, wie auch bei #ungehindertRIESIG, dem Thema Inklusion, Teilhabe und Vielfalt die Türen zu öffnen und einen Raum für Begegnung und Fragen zu bieten.

Vielen Dank für die tolle Trainingseinheit und die Unterstützung von #ungehindertRIESIG lieber WBRS!

Mehr Informationen zu ,,Handicap macht Schule‘‘ findet ihr unter: HANDICAP MACHT SCHULE – wbrs – Württembergischer Behinderten- und Rehabilitationssportverband e.V. (wbrs-online.net)