*Wir singen Humba Humba Humba Tätärä*: Ludwigsburg feiert(e) im Mai die Playoff-Qualifikation und die vierte Halbfinal-Teilnahem in Serie. Derart erfolgreich war in den vergangenen Jahren dahingehend kein Team Deutschlands. Foto: Eibner.
Die seit Jahren intensiv gelebte Partnerschaft zwischen der Stiftung Karlshöhe und den MHP RIESEN Ludwigsburg bringt auch in diesem Sommer eine Jersey-Versteigerung für den guten Zweck mit sich. Zum nunmehr achten Mal hat der Klub der diakonischen Einrichtung einen kompletten Trikotsatz gespendet. Die im Spielbetrieb getragenen Jerseys werden in den nächsten zehn Tagen (vom 18.08. bis zum 27.08.) zu Gunsten der Kinder- und Jugendhilfe versteigert.
Die Versteigerung der in der vergangenen Spielzeit getragenen Trikots bildet, in Zusammenarbeit mit der Stiftung Karlshöhe, auch in diesem Jahr den mit Spannung erwarteten und endgültigen Schlusspunkt der vorangegangen Saison. Zum insgesamt achten Mal machen Klub und Karlshöhe – in dieser Hinsicht – nun gemeinsame Sache. Stets mit dem Anspruch mit den Einnahmen möglichst viele Kinder und Jugendliche zu supporten und dem Willen, das bisherige Rekordergebnis in Höhe von 3.654,94 Euro aus dem Jahr 2020 zu überbieten.
In diesem Jahr befinden sich dafür nun 14 getragene Trikots unter dem (digitalen) Hammer – der komplette und signierte Satz des Stammkaders wird auktioniert. Während der Erlös wie immer und selbstverständlich zu 100% an die Karlshöhe geht, gibt’s darüber hinaus Neuheiten: Mit Kapitän Yorman Polas Bartolo, Fan-Liebling Jonathan Bähre, Nationalspieler Jacob Patrick sowie Eddy Edigin und Johannes Patrick sind fünf Trikot-Träger der vergangenen auch in der kommenden Spielzeit in Gelb-Schwarz unterwegs. Bezogen auf den Stammkader ist einzig das Jersey von Jeff Roberson in diesem Jahr nicht mit dabei, das Jersey von Justin Johnson gibt’s dafür in doppelter Ausfertigung – einmal unterschrieben vom Mann mit der #23 höchst persönlich, einmal mit den Signaturen des kompletten Teams.
Nach einjähriger Pause und der Hinzunahme des BCL-Satzes wird bei der Auktion das bereits bekannte Wechselschema zwischen Heim- und Auswärtstrikot wieder aufgenommen. In diesem Jahr werden die Heimtrikot versteigert. Die Auktion läuft vom kommenden Freitag (18.08.2023, 16 Uhr) für zehn Tage (Sonntag, 27.08.2023) via eBay.
Weiterentwickelt ist in diesem Jahr die Umsetzung: Auf das klassische Bieterverfahren folgt nicht mehr zwangsweise eine Trikot-Überreichung mit Barzahlung vor Ort. Auch digitale Zahlungswege – darunter PayPal – sind von Seiten der Karlshöhe nun eingerichtet und folgerichtig möglich. Die offizielle Übergabe der ersteigerten Jerseys ist im Rahmen eines Heimspiels in der MHPArena geplant, zudem werden die Trikots auf Wunsch auch (versichert) versandt werden.
„Die Partnerschaft mit der Karlshöhe bringt seit Jahren eine tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit sich, die von gegenseitiger Unterstützung und großem Engagement geprägt ist. Hier lassen sich gemeinsame Ziele wie Akzeptanz und Toleranz sowie soziale Förderung und Gleichberechtigung gemeinsam erreichen – wir freuen uns, dass wir entsprechend mit der Trikot-Versteigerung eine sehr beliebte Versteigerung mit der notwendigen Förderung der herausragenden Arbeit wieder einmal verbinden können“, ergänzt Sandra Moosbauer, Marketing / Vertrieb bei den MHP RIESEN Ludwigsburg.