2.616 Euro für die Karlshöher Kinder- und Jugendhilfe

Category News, Teamplay Date 2024-09-24

Offizielle Trikot-Übergabe samt gesamtheitlich guter Laune bei Peter Haberrecker, Sebastian Menzel, Maik Jausch, Lurchi, Phelan Joshua Hall und Frank Sautter. Foto: Sascha Walther / Eibner.   

Ein weiterer Grund, um gut gelaunt auf den Saison-Auftakt und das Heimspiel gegen München zurückzublicken: Die diesjährige und neunte Versteigerung der RIESEN-Trikots zu Gunsten der Stiftung Karlshöhe Ludwigsburg ist am Sonntag mit der Übergabe der ersteigerten Jerseys beendet worden. Auf dem Parkett der MHPArena wurden die Top-3-Steigernden geehrt und von den Rängen mit viel Applaus und Anerkennung bedacht.

Exakt 125 Tage lagen zwischen dem letztmaligen Tragen im Playoff-Viertelfinale und der offiziellen Übergabe am 1. Spieltag der Trikots. Dazwischen gab’s bei den MHP RIESEN Ludwigsburg in der Off- und PreSeason viele Neuigkeiten, parallel dazu aber auch einen altbewährten Dauerbrenner: Die Auktionierung eines kompletten und signierten Satzes RIESEN-Trikots, die am zurückliegenden Sonntag mit der Übergabe des begehrtesten Stoffes der Stadt final beendet wurde. 2.616 Euro brachte die Auktion ein, deren Erlös zu 100% nun die Stiftungsarbeit in der Kinder- und Jugendhilfe unterstützt.

Zuvor hatten die Gelb-Schwarzen die Spieler-Jerseys an die Karlshöhe gespendet und diese eben jene Trikots für die Kinder- und Jugendhilfe versteigert. Gewohntermaßen nahmen hunderte RIESEN-Fans teil, boten mit und konnten sich – zumindest teilweise – über ihre Unikate freuen. Ebenfalls bekannt war das Bild auf einige persönliche Lieblinge, die auch in diesem Jahr deutlich aus dem Querschnitt hervorstachen und im Rahmen der Halbzeitpause von Frank Sautter, Fundraiser der Karlshöhe, Arena-Sprecher Sebastian Menzel und Maskottchen Lurchi offiziell übergeben wurden.

Auf den ersten drei Plätzen: Die Jerseys von Ariel Hukporti, Jeff Roberson und Johannes Patrick, die nun in unterschiedlichsten Himmelsrichtungen (Freiburg im Breisgau, Ludwigsburg und Berlin), vor allem aber bei drei RIESEN-Fans eine neue und dauerhafte Heimat gefunden haben.

Lukas Robert, Leiter Medien der MHP RIESEN Ludwigsburg, der das Projekt seit Jahren klubseitig betreut, resümiert: „Was die Karlshöhe und RIESEN-Fans Jahr für Jahr gemeinschaftlich durch die Trikot-Auktion ermöglichen, ist schlicht großartig. Es freut uns ungemein, dass wir mit der Spende respektive Überlassung des getragenen und signierten Trikotsatzes unserer Mannschaft einen kleinen Teil zu einem fantastischen Projekt beitragen können. Die Kinder- und Jugendhilfe der Karlshöhe steht leider nicht immer im Mittelpunkt der Aufmerksamkeit, die dort handelnden Menschen verdienen aber das Rampenlicht – und jede finanzielle Unterstützung. Wir bedanken uns sehr, sehr herzlich für die rege Teilnahme und das Mitbieten und die dadurch erfolgende, monetäre Unterstützung.“

 

Back