Neukonzeptionierung erfolgreich abgeschlossen: BBA-Website in modernem Outfit & mit neuem Design

Category Jugend Date 2024-09-27

Egal, ob als digitales Mockup oder via live gegangener Inhalte: Die BBA-Website sieht auf allen Endgeräten gut aus.

Zum perfekten Zeitpunkt, dem Saisonstart in der BARMER 2. Basketball Bundesliga, ist die neu konzipierte Website der Porsche Basketball-Akademie fertiggestellt. In Zusammenarbeit mit URBAN PROPAGANDA wurde der digitale Auftritt des Ludwigsburger Jugend- und Nachwuchsprogramms grundlegend erneuert, sodass dieser nun zeitgemäß, optisch klar und technisch allumfassend daherkommt.  

Der Hashtag #turbofürtalente der Porsche-Jugendförderung passt hier ebenso gut, wie der RIESEN-Claim Gelb. Schwarz. Geil. Denn der runderneuerte Internet-Auftritt der Porsche Basketball-Akademie überzeugt auf ganzer Linie. Verantwortlich hierfür ist die Stuttgarter URBAN PROPAGANDA Communications GmbH, bereits seit vielen Jahren eng mit dem Ludwigsburger Basketball verbunden und in diesem Zusammenhang bei der Gestaltung der RIESEN-Seite federführend. 

In den vergangenen Monaten haben sich Geschäftsführer Michael Thilow und sein Team der zweiten Website im Klub-Kontext gewidmet und den Gelb-Schwarzen eine neue digitale Heimat samt moderner Optik verpasst. So erstrahlen jetzt (auch) die Jugend- und Nachwuchsteams, Camps, BBA-Inhalte und vieles mehr in neuem und modernem Glanz und überzeugen durch Klarheit und Struktur überzeugen. 

„Wir freuen uns riesig, dass wir die tolle und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der BG Ludwigsburg fortsetzen durften und ein weiteres Projekt in Zusammenarbeit mit dem Team realisieren durften. Die BBA leistet einen extrem wichtigen und erfolgreichen Beitrag zum Thema Jugend- und Nachwuchsarbeit und wir sind froh, einen Teil dazu beitragen zu dürfen“, erläutert Thilow.

Nachdem zahlreiche Inhalte bereits im Frontend sichtbar sind, laufen im Hintergrund nun, da der strukturelle Rahmen der Website finalisiert wurde, bereits die nächsten Schritte. Nach den Foto- und Media Days der U16- und U19-Mannschaften, der Neuterminierung von Basketball um Mitternacht und der Neuansetzung der (nächsten) Ferien-Camps wird es zahlreiche, weitere Features ebenda zu finden geben – der Schritt aufs nächste digitale Level soll und wird ganzheitlich erfolgen. 

Markus Buchmann, 2. Vorsitzender des Klubs, fügt an: „Es freut uns ungemein, dass wir gemeinsam mit URBAN PROPAGANDA diese, für uns sehr wichtige, Neugestaltung konzipieren und umsetzen konnten. Bereits seit Jahren arbeiten wir im RIESEN-Kontext sehr gut und vertrauensvoll zusammen, entsprechend großartig ist es, dass wir dies jetzt auch auf den BBA-Kontext erweitern konnten. Die Jugend-Website war aus vielerlei Gründen in den vergangenen Jahren eine sprichwörtliche Baustelle, deren Großprojekt nun erfolgreich abgeschlossen ist.“

Über die URBAN PROPAGANDA Communications GmbH

URBAN PROPAGANDA ist eine Agentur für Kommunikation und Design aus Stuttgart. Die Konzeption, Gestaltung und Umsetzung von Corporate Design, Branding, Werbekampagnen, Digital-Marketing und Content geht das Team mit Empathie und Neugier an. Zu den Kunden gehören neben der BG Ludwigsburg u.a. die Stadt Stuttgart, Innenstadtkinos, Stuttgart Netze, Stuttgart Marketing, Stadt Sindelfingen und Yves Rocher.

Weitere Informationen zum Unternehmen: urban-propaganda.de

 

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von URBAN PROPAGANDA (@urbanpropaganda)

 

Back