BREAKING NEWS: Die Liga des Welt- und Europameisters | Jetzt Tickets und Dyn-Abo sichern |
Zusammen in die Zukunft und mit Sport begeistert in der Gegenwart: die W&W-Basketballschule. Foto: Sandy Dinkelacker / Eibner.
Parallel zum Schuljahr 2024/2025 ist auch die dritte Saison der W&W-Basketballschule beendet. Das Kooperationsprojekt der MHP RIESEN Ludwigsburg und der W&W-Gruppe begleitete und begeisterte auch bei der dritten Durchführung die Kinder der Grundschulen im Landkreis Ludwigsburg und der Region Stuttgart. Erneut bildete das All-Star-Camp in der Rundsporthalle den sportlichen Höhepunkt einer Spielzeit, die erneut mehr als 20 Schulen und rund 1.800 Kinder erreichte.
Das Sprichwort der guten Dinge, die drei sind, passt bei der W&W-Basketballschule in Perfektion. Denn auch in ihrer dritten Spielzeit hat ebendiese Kinder, Lehrkräfte, Eltern und Schulen in zwar unterschiedlicher, damit aber auch umfassender Weise begeistert. Das schulische Projekt förderte Spaß, Bewegung und Gesundheit bei allen beteiligten Schülerinnen und Schülern. 26 Schulen und knapp 1.800 Kinder waren im Schuljahr 2024/2025 Bestandteil des Projekts, das sich einmal mehr über die komplette Region erstreckte – und zum zweiten Mal in Folge wuchs.
Wie bereits üblich bildete das Abschlussevent am ersten Juli-Wochenende, also das All-Star-Camp in der Ludwigsburger Weststadt, den Schluss- und Höhepunkt des gemeinsamen Jahres. Eingeladen waren knapp 90 Kids, die sich zuvor in den Vor-Ort-Einheiten an der Schule und dem Schuljahresverlauf sozial und/oder sportlich in herausragendem Maße ausgezeichnet hatten. Sie wurden von den Jugend-Coaches der Porsche Basketball-Akademie unter der Ägide von Philip Hämmerling sowie den beteiligten Lehrkräften nominiert.
Der 38-Jährige bilanziert: „Der gemeinsame Samstag in der Rundsporthalle war auf jeden Fall richtig toll… so viele Kinder aus unterschiedlichsten Schulen. Es ist ziemlich schön, dass wir wie auch in den vergangenen Jahren den kompletten Wirkungsbereich und die komplette Region bei uns begrüßen konnten. Alle Kinder waren richtig motiviert. Ein Beweis dafür, dass das Projekt auch in Jahr drei richtig gut ankommt.“
„Es ist großartig zu sehen, wie begeistert die Kinder beim Abschlusscamp der W&W-Basketballschule dabei sind. Ihre Energie und ihr Ehrgeiz zeigen, wie sehr das Kooperationsprojekt der W&W-Gruppe und den MHP RIESEN in der Region Ludwigsburg angenommen wird. Das bestärkt uns darin, die Nachwuchsförderung als Teil unseres gesellschaftlichen Engagements weiter voranzutreiben. Das Camp ist ein echtes Highlight im Schuljahr und ein Beweis dafür, wie wertvoll die Zusammenarbeit aller Beteiligten ist“ ergänzt, Felix Batsching, Leiter W&W-Konzernentwicklung.
Infos zum Projekt: https://mhp-riesen-ludwigsburg.de/ww-basketballschule/
Infos zur W&W-Gruppe: https://www.ww-ag.com/de