RIESEN-Mitgliedschaft
Neue Saison 2019/2020
Näher dran geht nicht!
Alle Vorteile auf einen Blick!

„Alles für Gelb“ trifft URBAN PROPAGANDA: RIESEN-Website im neuen Design

Category News, Business Date 2019-07-18

Neue Saison, neues Design, neue Kampagne: Zum formalen Start der Spielzeit 2019/2020 erstrahlt unter anderem die Website der MHP RIESEN Ludwigsburg in neuem Glanz. Gemeinsam mit URBAN PROPAGANDA und der Agentur NITRIBITT wurde der digitale Auftritt komplett überarbeitet und eine neue Kommunikationskampagne gestartet, welche den Klub in der kommenden Saison begleiten wird. 

In der pflichtspielfreien Zeit gilt es Projekte voranzubringen, Entwicklungen fortzuschreiben und Geschehenes zu evaluieren. All dies haben die MHP RIESEN Ludwigsburg getan und in diesem Sommer gleich mehrere Dinge angepackt: Während eine neue Server-Struktur und CRM-Software intern viele Prozesse vereinfacht, vereinheitlicht und den Klub für die kommenden Aufgaben wappnen wird, ist nun ein weiteres Projekt endlich bereit für das Tageslicht: Die neue Website ist fertiggestellt.

Gemeinsam mit URBAN PROPAGANDA um das Team der Geschäftsführer Michael Thilow und Matthias Hauber wurde in den vergangenen Wochen und Monaten konzipiert und programmiert, sodass der digitale Auftritt der Schwaben nun in Zusammenarbeit mit der Stuttgarter Agentur in neuem und modernem Glanz erstrahlt und gleichzeitig durch seine Klarheit und Struktur überzeugt. „Die Website-Neugestaltung für die MHP RIESEN Ludwigsburg war für uns als Fans eine echte Herzensangelegenheit. Wir freuen uns RIESIG über das Resultat und die großartige Zusammenarbeit mit dem Verein“, äußert sich Thilow.

Doch nicht nur die klubeigene Website erhält ein neues Gesicht, auch die Kommunikationskampagne für die neue Saison wird sich von den vergangenen Spielzeiten abheben: Unter dem Motto „Alles für Gelb“ haben die Kreativen der Stuttgarter Agentur NITRIBITT einen Auftritt entwickelt, der konzeptionell und visuell bewusst neue Wege geht. „Mit ‚Alles für Gelb‘ wollen wir eine Haltung in den Fokus rücken, die in den vergangenen Jahren entscheidend zur positiven Entwicklung der MHP RIESEN Ludwigsburg beigetragen hat“, so die beiden Inhaber Thomas Detlaf und Marco Schenck. „Emotionen, Engagement und Zusammenhalt sind Faktoren, die in Ludwigsburg Spieler, Fans, Klubverantwortliche und Sponsoren eng zusammenschweißen und zu immer neuen Höchstleistungen anspornen. ‚Alles für Gelb‘ macht die in vielen Facetten gelebte Leidenschaft für den Klub nun für alle sichtbar.“

„Sowohl der Komplett-Relaunch unserer Website als auch der Beginn einer neuen Kommunikationskampagne, die Einführung unseres CRM-Systems und die Etablierung einer neuen Serverstruktur, waren für uns wichtige Schritte, welche wir in der Offseason umsetzen wollten, um den nächsten Schritt in unserer Entwicklung zu gehen und uns langfristig für die Zukunft aufzustellen. Umso schöner ist es, dass nun langsam aber sicher die Ergebnisse sichtbar werden und wir mit starken Partnern die verschiedenen Projekte umsetzen konnten“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender des Klubs.

Über die URBAN PROPAGANDA Communications GmbH

URBAN PROPAGANDA ist eine Stuttgarter Agentur für Design und Kommunikation, die beratend und gestalterisch für nationale und internationale Unternehmen tätig ist.

Weitere Informationen zu URBAN PROPAGANDA: urban-propaganda.de

Über die Nitribitt GmbH

Bereits seit 2001 kümmert sich die Stuttgarter Kreativagentur NITRIBITT um die kommunikativen Leitlinien und das visuelle Erscheinungsbild der Ludwigsburger Bundesliga-Basketballer. Zum RIESEN-Team der Agentur gehören die beiden Gründer Marco Schenck und Thomas Detlaf, basketballbegeisterte Gestalter sowie ein Netzwerk von Spezialisten, auf deren Fähigkeiten projektbezogen zugegriffen wird.

Weitere Informationen zu NITRIBITT: www.nitribitt.com

Back