Aus Schwabe wird Kurpfälzer: Childs wechselt nach Heidelberg

Category News, Kader Date 2024-01-29

24-fach lief Elijah Childs im RIESEN-Trikot auf. Foto: Eibner / Sandy Dinkelacker.

Der Umbau der Center-Position ist bei den MHP RIESEN Ludwigsburg abgeschlossen: Im Anschluss an die Verpflichtung von Michael Hughes II haben sich die Barockstädter auf eine Vertragsauflösung von und mit Elijah Childs verständigt. Der 25-Jährige wechselt innerhalb des Bundeslandes und schließt sich bis Saisonende den MLP Academics Heidelberg an.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg und Center Elijah Childs, der zuletzt wettbewerbsübergreifend vierfach nicht im Kader stand, haben sich auf ein vorzeitiges Ende der gemeinsamen Zeit verständigt. Der Vertrag des Centers wurde in gegenseitigem Einvernehmen und mit sofortiger Wirkung aufgelöst.

Headcoach Josh King sagt zum Transfer seiner bisherigen #10: „Elijah Childs hat hier in Ludwigsburg einen soliden Job gemacht und uns dabei geholfen, einige Spiele zu gewinnen. Wir wünschen ihm das Beste für seine Zeit in Heidelberg.“

Childs absolvierte wettbewerbsübergreifend 24 Pflichtspiele im RIESEN-Trikot. In durchschnittlich 17:30 Minuten pro Partie markierte der US-Amerikaner 8,6 Punkte, 4,8 Rebounds und 1,1 Blocks. Die MHP RIESEN Ludwigsburg wünschen Childs für den weiteren Saisonverlauf in Heidelberg alles Gute und freuen sich auf das bereits terminierte Wiedersehen am 13. April.