Do or Die – Spiel 3 der BCL Play-Ins gegen Limoges CSP

Category News Date 2023-01-17
Foto: Eibner-Pressefoto / Silas Schüller

Alles oder nichts, das heißt es am Mittwoch (20 Uhr, live auf YouTube) beim Spiel gegen Limoges CSP. Die Play-Ins der Basketball Champions League gehen für die MHP RIESEN Ludwigsburg über die vollen drei Spiele, denn nachdem man die erste Partie mit 85:81 für sich entscheiden konnte, musste man in Spiel zwei auswärts eine herbe Niederlage einstecken. Die Ludwigsburger haben am Wochenende jedoch die passende Antwort darauf gefunden und den FC Bayern München Basketball vom Parkett gefegt. Können Sie das Momentum mit in die BCL nehmen?

Nach zwei Partien innerhalb einer kurzen Zeitspanne, kennen sich beide Mannschaften sehr gut und wissen genau um die Stärken und Schwächen des Gegners. Die Ludwigsburger kommen nach dem überragenden 96:68-Erfolg gegen die Bayern mit mächtig Rückenwind in die Partie und können auch wieder auf den Einsatz von Justin Johnson vertrauen. Allerdings ist der Einsatz von Jeff Roberson, der an einer Schulterverletzung laboriert, weiterhin fraglich. Im Gegensatz dazu, kassierte Limoges CSP in der französischen Liga eine 93:105-Heimniederlage gegen Nanterre 92 und muss weiterhin auf Desi Rodriguez verzichten, der bereits im zweiten Spiel fehlte. Nachdem Jhonathan Dunn in der ersten Partie überragte und Nicolas Lang diese Rolle beim Match in Frankreich übernahm, stellt sich nun also die Frage, welcher Spieler am Mittwoch im Rampenlicht stehen wird. Eines ist sicher, ohne eine geschlossene Kollektivleistung, wird es sowieso nichts mit dem Weiterkommen für beide Teams.

Sollten die RIESEN das Spiel gewinnen und unter die besten 16 einziehen, steht eine schwere Gruppe an, welche die potenziellen Gegner Galatasaray Nef (Türkei), Unicaja Málaga (Spanien) und AEK Athen (Griechenland) enthält. Die erste Partie in der neuen Gruppe würde am Dienstag, 24.01.23, um 18 Uhr in Istanbul gespielt werden.

Tickets für die entscheidende Partie gibt es im Online-Ticketshop, in der Geschäftsstelle und an der Abendkasse. Beginn ist um 20:00 Uhr, das Spiel wird auch live auf dem YouTube-Kanal der Basketball Champions League gestreamt.