Weiterhin in guten Händen: PraeMedicon bleibt Team-Partner

Category News, Business Date 2019-06-10

Wie bereits in den vergangenen Spielzeiten werden die MHP RIESEN Ludwigsburg auch in den kommenden drei Jahren mit PraeMedicon REHA/Physio zusammenarbeiten. Der Physiotherapie-Partner des Klubs verlängert seinen auslaufenden Vertrag bis Sommer 2022.

Die Strapazen einer Basketball-Saison sind lang, sehr lang sogar: Schließlich stecken am Ende eines jeden Jahres den Profis tausende Reise-Kilometer, hunderte Trainingseinheiten und dutzende Partien „in den Knochen. Wer am Ende der Spielzeit noch topfit sein und zu Höchstleistungen fähig sein möchte, muss gut auf sich aufpassen und die richtigen Menschen an seiner Seite wissen. Die MHP RIESEN Ludwigsburg können nun verkünden, dass ein wichtiges Teil des großen sportlichen Puzzles auch in den kommenden Jahren seinen Platz haben wird und die bewährte Zusammenarbeit fortsetzt: Team-Partner PraeMedicon wird sich auch in den kommenden drei Jahren für die physiotherapeutische Betreuung der Schützlinge von Headcoach John Patrick verantwortlich zeichnen und zudem, in etwas geringerem Umfang, auch weiterhin die Betreuung aller Teams der Porsche Basketball-Akademie, im Besonderen der U19- und U16-Bundesliga-Mannschaften, übernehmen.

Neben der permanenten Anwesenheit an Heim- und Auswärtsspieltagen und in ausgewählten Trainingseinheiten wird sich der hauptsächliche Anknüpfungspunkt wie gehabt im Berardi Areal in der Ludwigsburger Weststadt befinden, sodass die Rundsporthalle, die MHPArena und das Fitnessstudios der pure Fitness Ludwigsburg GmbH sich allesamt in Reichweite befinden. Die Wege der schwäbischen Basketballer bleiben abseits des Parketts also kurz.

„Wir freuen uns sehr über die gemeinsame Verlängerung des Vertrages“, so Nedi Goreta, Inhaber der PraeMedicon REHA und Physio. „Die letzten Jahren haben uns gezeigt, wie viel man in puncto Verletzungen bei den Spielern verbessern respektive vermeiden kann, wenn man nah dran ist. Wir sind stolz dabei zu sein.“

„PraeMedicon ist für uns ein sehr wichtiger Partner! Die Lage, die Wege und die Betreuung sind erstklassig. Wir wissen mit Marco [Matthes], Jan [Braun], Tobi [Volle] und dem gesamten Team eine großartige Unterstützung an unserer Seite“, freut sich auch John Patrick über die Ausdehnung der gemeinsamen Zeit.

Über die PraeMedicon GbR

Die PraeMedicon GbR wurde 2011 als Einrichtung für Bewegungsanalyse in Freiberg am Neckar gegründet. In den Räumlichkeiten werden Analysen für Patienten, Läufer und Fahrradfahrer (Laufanalyse und Bikefitting) durchgeführt. 2016 entstand PraeMedicon REHA im jetzigen Berardi Areal. Die Idee: Die Erkenntnisse aus der Bewegungsanalyse direkt in die Therapie einfließen zu lassen. 2018 kam PraeMedicon Physio in der Elfriede-Breitenbach-Straße in Ludwigsburg-Oßweil dazu. Die Einrichtung Bewegungsanalyse und die Physiotherapie betreuen seit 2016 die MHP RIESEN Ludwigsburg.

Weitere Informationen zum Unternehmen: www.praemedicon-physio.de