Weltmeister-Glückwünsche!

Category News Date 2023-09-11

Foto: FIBA.

Die Nationalmannschaft krönt eine herausragende Basketball-Weltmeisterschaft in Manila mit dem erstmaligen Titelgewinn. Das Team von Headcoach Gordon Herbert marschiert in beeindruckender Art und Weise ungeschlagen durchs Turnier, feiert acht Siege – darunter den 83:77-Erfolg im Finale gegen Serbien –, beeindruckt in vielerlei Hinsicht und macht maximale Werbung für den besten Sport der Welt.

Ein Moment für die Geschichtsbücher, eine Moment für die Ewigkeit: Das Bild von Kapitän und MVP Dennis Schröder, der um 23:04 Uhr Ortszeit die Trophäe in Empfang nimmt, hat sich binnen kürzester Zeit ins deutsche Basketball-Gedächtnis eingebrannt. Stellvertretend für die gelb-schwarze Basketball-Familie beglückwünscht Alexander Reil, 1. Vorsitzender des Klubs, alle am Titelgewinn Beteiligten:

„Wir gratulieren der deutschen Nationalmannschaft ganz herzlich zum Weltmeistertitel 2023! Was für ein Turnier, was für ein Finale und was für eine Mannschaft. Mit attraktiven Spielen, vorbildlichem Einsatz und einem echten Teamplay hat sich das Team von Headcoach Gordon Herbert den Titel absolut verdient. Es hat großen Spaß gemacht eine solche Mannschaft über das Turnier zu verteidigen. Und es zeigt uns, dass die großen Bemühungen des DBB und der easyCredit BBL in Sachen Jugend- und Nachwuchsarbeit über die letzten Jahre Früchte tragen.

Dieser Weg muss nun auch zukünftig konsequent weiterverfolgt und die Prozesse sowie die Basis des Basketballs weiter ausgebaut werden! Wir freuen uns nun auf eine großartige Saison und eine tolle Spielzeit sowie ein Wiedersehen mit unseren (mindestens vier) Weltmeistern in der MHPArena.“

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von MHP RIESEN Ludwigsburg (@mhp_riesen)