Wiederwahl: Alexander Reil bleibt Präsident der Arbeitsgemeinschaft Basketball Bundesliga

Category Business, Verein Date 2024-09-24

Text: easyCredit BBL.

Das bereit bekannt und im Amt bestätigte Präsidium der easyCredit BBL. Von links nach rechts: Marco Baldi, Alexander Reil, Andreas Oettel und Martin Geissler. Foto: Dmitrij Zibart. 

Die Arbeitsgemeinschaft Basketball Bundesliga (AG BBL) hat auf ihrer gestrigen Tagung in Frankfurt am Main Alexander Reil in seinem Amt als Präsident der Arbeitsgemeinschaft bestätigt. Reil, der seit 2015 an der Ligaspitze steht und auch erster Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg ist, geht somit in seine vierte Amtsperiode als Präsident; diese dauert turnusmäßig drei Jahre. Unterstützung erhält Reil nach wie vor von Marco Baldi (Geschäftsführer ALBA BERLIN), Martin Geissler (Geschäftsführer SYNTAINICS MBC) und Andreas Oettel (Geschäftsführer ratiopharm ulm), die als Vize-Präsidenten fungieren.

Reil, der mittlerweile seit sechzehn Jahren dem Liga-Präsidium angehört, dankte den Clubs für das neuerlich entgegengebrachte Vertrauen und unterstrich die Ambitionen der Liga: „Die easyCredit Basketball Bundesliga ist strategisch hervorragend aufgestellt. Viele zentrale Themen sind erfolgreich kommuniziert und befinden sich in Jahr zwei der Umsetzung, u.a. unsere Liga-Strategie Triple Double, die Medienpartnerschaft mit Dyn und die Nachhaltigkeits-Strategie. Mit den jüngsten sportlichen Erfolgen auf europäischem Parkett sowie der Nationalteams bei Weltmeisterschaften und Olympia ernten wir die verdienten Früchte“, sagte Reil. „Jetzt gilt es dranzubleiben und die easyCredit Basketball Bundesliga wirtschaftlich und sportlich noch weiter voranzubringen. Dazu wollen meine Präsidiumskollegen und ich unseren Beitrag leisten. Ich freue mich sehr auf die weitere Zusammenarbeit mit den dreien.“

Back