Team-Partner

Unser Team-Partner

AOK Ludwigsburg-Rems-Murr

Gesundheit in besten Händen

In der Region ist nahezu jeder Zweite bei der AOK Ludwigsburg-Rems-Murr, dem Gesundheitspartner der MHP RIESEN, versichert. Dafür gibt es gute Gründe: Die AOK ist GESUNDNAH. In Gesundheitsfragen sind Individualität und Nähe Trumpf! Auch in einer zunehmend digitalisierten Welt legen viele Menschen weiterhin großen Wert auf einen persönlichen Ansprechpartner, dem sie vertrauen können.

Kurze Wege zum KundenCenter.

Traditionell ist die AOK immer in der Nähe und leicht erreichbar. Nicht zuletzt durch ihren Vor-Ort-Service wurde die Gesundheits-kasse vom TÜV Süd schon mehrfach mit dem hochwertigen Gütesiegel „Service-Excellence“ ausgezeichnet.

Beratung von Mensch zu Mensch.

Über 200 Kundenberater in der Region nehmen sich bei Fragen genügend Zeit und schenken gerne ein offenes Ohr. Nur wer die individuellen Bedürfnisse und Situation seines Kunden richtig kennt, kann mit ihm gemeinsam die am besten passende Lösung finden und auf den Weg bringen.

Wenn´s drauf ankommt, bestens betreut.

Die Gesundheitskasse hält für ihre Versicherten weit mehr als nur die gesetzlich definierten Leistungen bereit, die sie zum Gesundwerden brauchen!

Regionale Extras bei der ärztlichen Versorgung.

Das in Deutschland einzigartige und innovative Haus- und FacharztProgramm stellt in der Region eine optimale medizinische Versorgung sicher: Die Hausärzte werden dabei in ihrer Rolle als Gesundheitslotse gestärkt. Im Bedarfsfall binden sie gezielt den Facharzt in die Behandlung mit ein. In der Regel erhalten ins Programm eingeschriebene Patienten innerhalb von zwei Wochen einen Termin beim Spezialisten – bei akuten Fällen sogar noch am selben Tag. Der Hausarzt führt alle Behandlungsdaten zusammen und behält so immer den Überblick. Darüber hinaus gibt es kürzere Wartezeiten, Arzneimittelrabatte und zusätzliche Leistungen – so beispielsweiseim jährlichen Rhythmus den „Check-up-35“ inklusive erweiterter Laborwerte.
Fit und gesund bleiben: Bei der Gesundheitskasse gibt es eine große Auswahl an Zusatzleistungen im Bereich der Prävention. Das Beratungs- und Kurs-angebot umfasst insbesondere die Schwerpunktthemen Bewegung, Ernäh-rung und Entspannung. Nähere Infos zu den attraktiven Vorteilen einer AOK-Mitgliedschaft gibt´s jederzeit online unter www.aok.de/bw. Gerne beraten wir Sie ganz individuell! Sie erreichen die AOK telefonisch unter 07151/ 2091588 sowie per Mail unter AOK.Ludwigsburg-Rems-Murr@bw.aok.de.

Rainer Lyhr

Unsere AOK-Bezirksdirektion ist seit einigen Jahren eng mit den MHP RIESEN als Gesundheitspartner verbunden. Gemeinsam verfolgen wir das Ziel, vor allem junge Menschen aus der Region mithilfe des Basketballs für den Sport und einen gesundheitsbewussten Lebensstil zu begeistern | Gerne helfe ich Ihnen weiter! Schreiben Sie mir eine E-Mail oder rufen Sie mich an.

rainer.lyhr@bw.aok.de
Kontaktieren