TEAMPLAY

Roche

Strategischer TEAMPLAYer

Roche Diagnostics Automation Solutions GmbH

Exzellenz-Zentrum von Roche Diagnostics für Labor-Automatisierungslösungen.

Am drittgrößten Standort von Roche Diagnostics in Deutschland entwickeln und produzieren über 400 Mitarbeitende innovative Systeme für die Laborautomatisierung und tragen auf diese Weise maßgeblich dazu bei, die Qualität diagnostischer Leistungen zu steigern und Laborergebnisse schnell und sicher für Ärzt:innen und Patient:innen zugänglich zu machen.

Unser Leitbild: Doing now, what patients need next

Uns ist bewusst, wie wichtig es ist, heute bereits medizinische Lösungen zur Verfügung zu stellen und gleichzeitig Innovationen für morgen zu entwickeln, um die Gesundheit und das Leben von Patient:innen zu verbessern. Getragen werden wir dabei nicht nur von einer Unternehmenskultur, die auf den Werten „Mut“, „Integrität“ und „Leidenschaft“ basiert, sondern insbesondere auch von unseren engagierten und couragierten Mitarbeitenden. Wir glauben an die Arbeit in agilen Teams, agieren nachhaltig und sind überzeugt davon, dass wir nur gemeinsam – ganz im Sinne einer Familie – Großartiges schaffen und unsere Ziele erreichen können. Dabei gibt uns unser Erfolg recht! Beleg sind die vergleichsweise hohe Anzahl angemeldeter Patente sowie die Auszeichnung „Top Innovator“, die wir 3 Mal in Folge für uns reklamieren können.

Gesellschaftliches Engagement: Tradition seit 125 Jahren

Gesellschaftliches Engagement hat bei Roche eine lange Tradition. Schließlich begann 1896 alles mit dem Wunsch, kranken Menschen effektiv zu helfen. Doch auch humanitäre Projekte, Wissenschaft, Nachwuchsförderung und Kunst stehen schon lange im Fokus unserer Aktivitäten für die Gemeinschaft. So setzen wir gezielt Ressourcen für wichtige Bedürfnisse ein, die ohne Beteiligung unseres Unternehmens nicht erfüllt werden könnten. Wir beziehen Stärken und Kapazitäten lokaler Partner, wie den MHP RIESEN, mit ein und übernehmen die Verantwortung für innovative, nachhaltige Projekte, die einen spürbaren Erfolg für die Begünstigten bedeuten. Dabei können wir uns immer auch auf das freiwillige Engagement unserer Mitarbeitenden verlassen, denen es ein persönliches Anliegen ist, etwas zum Positiven zu verändern.
Unterstützt uns seit:

2021

Mehr über Roche am Standort Ludwigsburg
Weiterführende Informationen zu Roche in Deutschland:
Überblick über gesamtes gesellschaftliches Roche-Engagement: