Städtische Wohnbau Kornwestheim

Unser Partner

Die Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH

Die Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH wurde im September 1990 als 100%iges Tochterunternehmen der Stadt Kornwestheim gegründet. Unser Team kümmert sich um insgesamt ca. 600 Wohneinheiten, wobei wir neben unseren eigenen Wohnungen auch den gesamten Bestand der Stadt Kornwestheim betreuen. Das Hauptziel unseres Unternehmens ist es, diesen Wohnungsbestand zu erhalten und zu erweitern.
Es ist uns ein besonderes Anliegen bezahlbaren Wohnraum für alle bereitzustellen und somit eine verantwortbare Wohnungsversorgung für breite Schichten der Bevölkerung sicherzustellen. Hinzu kommt die Unterstützung der kommunalen Siedlungspolitik durch infrastrukturelle Maßnahmen sowie die Durchführung von städtebaulichen Entwicklungs- und Sanierungsmaßnahmen. Von der kleinen 2-Zimmer-Wohnung bis zur schicken Penthouse-Wohnung mit Dachterrasse, als kommunales Wohnungsbauunternehmen möchten wir Lebensräume schaffen und städtebauliche Akzente setzen.
Neben der Erstellung von Mietwohnungen, die zum Teil öffentlich gefördert sind, zeigt die Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH auch Engagement im Bauträgerbereich in Form verschiedener Projekte in Kornwestheim und Pattonville. Mit diesen Projekten unterstützen wir unter anderem die kommunale Siedlungs- und Stadtentwicklung. Dabei legen wir vor allem Wert auf die Baulückenschließung von innerstädtischen Grundstücken.
Des Weiteren wird bei uns auf eine qualitative und nachhaltige Bauweise geachtet. Neue Gebäude werden sehr oft mit einer Photovoltaikanlage ausgestattet. Von den niedrigeren Energiekosten profitieren nicht nur die Bewohner, sondern letztendlich auch die Stadt Kornwestheim. Ein Paradebeispiel dafür sind die sozial geförderten Wohnungen in der Hornbergstraße.

Städtische Wohnbau Kornwestheim GmbH

Jakob-Sigle-Platz 1, 70806 Kornwestheim