WIR FÜR DIE REGION

Die MHP RIESEN Ludwigsburg verstehen sich als fester Teil der städtischen Gemeinschaft und der Region Stuttgart. Wir begeben uns gemeinsam auf den Weg zu mehr Nachhaltigkeit. Als regional verwurzelter und international aktiver Basketballclub sind wir uns unserer Vorreiterrolle bewusst und nehmen sie an. Mit Engagements in Bereichen wie Inklusion, Zivilcourage, Integration, Jugendförderung, Suchtprävention und karitativen Zwecken bringen wir uns über die Sportarenen hinaus in die Gesellschaft ein. Unser Bezugsrahmen sind dabei die 17 Nachhaltigkeitsziele der United Nations, die Sustainable Development Goals (SDGs). Hierbei konzentrieren wir uns auf unsere wesentlichen Handlungsfelder und wollen echte Wirkung erzielen.

ES GEHT NUR GEMEINSAM

Auf dem Basketball-Court kann man ein Spiel nur als Team gewinnen. Das gemeinsame Miteinander, die Stärke und Verbundenheit sowie das gegenseitige Vertrauen sind wichtige Faktoren für den Erfolg einer Mannschaft. Teamfähigkeit ist daneben auch eine soziale Schlüsselkompetenz. Gemeinsam erreichst du immer mehr als allein.Denn wenn jeder „Spieler“ Verantwortung übernimmt, kommen wir als Team voran. Wichtig sind soziale Fähigkeiten wie Interaktions-, Konfliktbewältigungsund Kooperationskompetenz oder auch methodische Fähigkeiten wie Problemlösungs-, Planungs- und Organisationsfähigkeit. All das macht einen Menschen zum „Teamplayer“, zur Integrationsfigur auf und abseits des Courts. Alle unsere sozialen Projekte, Maßnahmen und Initiativen laufen bei uns unter dem Dach unserer Corporate Social Responsibilty (CSR) Initiative Teamplay. Teamplay bringt den Spirit und den gemeinschaftlichen Ansatz dieser nachhaltigen Aktivitäten perfekt auf den Punkt. Im Schulterschluss mit der RIESEN Familie werden wir bestehende und neue soziale Projekte und Einrichtungen unterstützen und fördern. Auf unserem Weg beziehen wir unsere Anspruchsgruppen mit ein, wollen sie inspirieren und uns gemeinsam mit ihnen weiterentwickeln.

JETZT TEAMPLAY PARTNER WERDEN

Begleiten auch Sie als Teamplayer unsere CSR-Aktivitäten in Ludwigsburg und der Region Stuttgart. Zusammen werden wir unsere sozialen Aktivitäten weiter stärken und in der Region nachhaltig ausbauen. Profitieren Sie dabei von der Stärke der Gemeinsamkeit und geben Sie der Gesellschaft etwas zurück.

Unterstützen – Fördern – Begeistern!

Teamplay-Partner

Gesellschaftliches Engagement hat bei Roche eine lange Tradition. Das Unternehmen bezieht seit jeher die Stärken und Kapazitäten lokaler Partner, wie den MHP RIESEN, mit ein. Als erster TEAMPLAYer übernimmt Roche Verantwortung für innovative, nachhaltige Projekte, die einen spürbaren Erfolg für die Begünstigten bedeuten.

Teamplay-Partner

„FOR A BETTER TOMORROW“: Eine bessere Zukunft passiert nicht einfach, wir erschaffen sie! Danach richtet der RIESEN Haupt- und Namenssponsor MHP sein Handeln aus. Mit Expertenwissen zu Innovationen und digitalen Technologien, will das Unternehmen seinen Beitrag zu einer lebenswerten Zukunft leisten.

Teamplay-Partner werden

Bis zu vier strategische Teamplay-Partner und unzählige weitere Unterstützer packen bei „TEAMPLAY“ zusammen an, bringen sich gemeinschaftlich in die Gesellschaft ein und bekennen in den Bereichen wie Zivilcourage, Ehrenamt, Suchtprävention und karitativen Einrichtungen Farbe. Sind Sie schon dabei?

Sponsoring / Vertrieb

Sandra Moosbauer