10 Jahre Barock Pirates

Date 2024-04-13

Der personifizierte sechste Mann, die Barock Pirates Ludwigsburg, feiert im Rahmen des Derbys gegen die MLP Academics Heidelberg sein zehnjähriges Jubiläum. Gegründet am 01. April 2014 ist der Fanklub ein nicht mehr wegzudenkender Aspekt in der Identität des Ludwigsburger Basketballs, begleitete den Klub stimmungsvoll, emotional und leidenschaftlich durch die zahlreichen Höhen und wenigen Tiefen der vergangenen Dekade und hat sich für Samstag und auch darüber hinaus viel vorgenommen. Aus diesem Anlass und auf vielfachen Wunsch, sowohl aus Reihen der Pirates als auch weit darüber hinaus, wird die ‚Gelbe Wand‘ am Samstag zur alten Struktur zurückkehren: Alle G-Blöcke der Fan-Tribüne sind geöffnet und zum klassischen Stehplatz-Bereich umfunktioniert, die(se) Seite des RIESEN-Wohnzimmers bietet damit Platz für knapp 1.000 Fans und vor allem einen immensen Heimvorteil: Mit einer großen Choreographie werden die Pirates sich selbst, der kompletten Halle und dem Team von Josh King vor Spielbeginn einen Push geben – in Richtung des Derbys und einer großen Geburtstagsparty.

Auf der Fan-Klub-Website findet sich eine vielfältige und buntgemischte Chronik der vergangenen zehn Jahre, die eine sehr lohnende und bereichernde Lektüre ist. Gerne verweisen die MHP RIESEN Ludwigsburg auf ebenjene Chronik und wünschen alles erdenklich Gute zum Jubiläum! Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag, Barock Pirates Ludwigsburg. Auf Euch, Arrrr!

10 Jahre Barock Pirates – Chronik