AJ Pacher III wechselt nach Asien

Category News, Kader Date 2024-11-15

Teamplayer par excellence. Foto: Sascha Walther / Eibner.   

Nach der Verpflichtung von Deane Williams und vor der anstehenden Länderspielpause kommt nochmals Bewegung in den RIESEN-Kader: Die Gelb-Schwarzen haben sich gemeinsam mit AJ Pacher III auf eine Vertragsauflösung verständigt.

Er kam Anfang September inmitten der Saison-Vorbereitung und hatte seither vor allem eines im Sinn: Den mannschaftlichen Erfolg. AJ Pacher III gab ab der ersten Trainingseinheit und fortwährend sein Bestes. In acht Pflichtspieleinsätzen (2,0 Punkte, 1,0 Rebounds, 0,4 Assists) hatte der 32-jährige Center seinen Anteil daran, dass die Ludwigsburger am Mittwoch in Dijon im FIBA Europe Cup den Top-16-Einzug feiern konnten, in der easyCredit BBL bis dato vier Siege einfuhren.

„AJ hat sich in seiner Zeit bei uns hervorragend verhalten: Er ist ein absoluter Teamplayer, der hochmotiviert gearbeitet und sich, egal ob er im Kader oder als 13. Mann hinter der LED-Bande war, vollumfänglich für den Erfolg unserer Mannschaft eingesetzt hat. Seine Rolle hier war verhältnismäßig klein und wäre, nach der Verpflichtung von Deane, nochmals kleiner geworden. Er hat nun ein Angebot erhalten, das für ihn sehr attraktiv ist – wofür wir ihn gerne freigeben und ihm alles Gute wünschen“, sagt Headcoach John Patrick.

Der neue Klub des US-Amerikaners wird die Verpflichtung in den kommenden Tagen verkünden – und Pacher III erstmals in seiner Karriere nach Ostasien führen.

Back