#ihrundwir
Alle Infos

Als Team zum sechsten Testspiel-Sieg in Folge: medi bayreuth

Category News Date 2021-09-15

Die Schützlinge von Headcoach John Patrick zeigten heute vor allem großen Teamgeist und blieben gegen wache Bayreuther bis zum Schluss zusammen und konzentriert. Foto: Gunnar Rübenach.

Auch im 8. Test der diesjährigen Vorbereitung können die MHP RIESEN Ludwigsburg – vor allem mental – überzeugen. In einem spannenden Duell am Mittwochabend setzen sich die Schwaben am Ende mit 73:70 gegen die Gäste aus der Wagnerstadt durch und feiern damit das Bergfest.

Nach den ersten Punkten durch Oscar da Silva erlebten alle Beteiligten zunächst ein energiereiches aber ausgeglichenes 1. Viertel gegen wache Bayreuther. Einen leichten Vorteil und respektive die Führung (17:11, 10. Spielminute) erarbeiteten sich die Gelb-Schwarzen durch starkes Teamplay – bereits 7 Schwaben steuerten zu diesem Zeitpunkt Punkte bei. Die Oberfranken, ohne Kapitän Bastian Doreth auf aber mit seiner Energie neben dem Feld, zogen daraus in der Viertelpause die richtigen Schlüsse und erspielten sich zur Halbzeit einen verdienten 8-Punkte-Vorsprung (33:41, 20.), während die Barockstädter deutlichen Spielraum von der Dreierlinie offenließen (16 3P%). Dementsprechend stark motiviert starteten die Ludwigsburger in die zweite Hälfte der Partie, forcierten insgesamt 6 Turnover auf Seiten des Gegners und übernahmen auch dank eines 9:0-Laufs zum ersten Mal wieder die Führung von den Wagnerstädtern (55:52, 30.). Die Gastgeber zeigten im Schlussviertel starke Nerven und brachten einen 73:70-Sieg über die Ziellinie.

Oscar da Silva legt vor allem gegen Ende der Partie noch einmal den Turbo ein und wird mit 13 Punkten, 3 Rebounds und 2 Assists Topscorer des Spiels. Nur knapp 34 Stunden nach seiner Rückkehr stellt Tremmell Darden bereits wieder seine Fähigkeiten auf dem Feld unter Beweis (10 Punkte / 4 Rebounds / 3 Steals) und teilt sich mit Yoeli Childs (10 / 4 / 2) Platz 2 auf dem gelb-schwarzen Scoreboard. Bei medi bayreuth überzeugten punktetechnisch vor allem die Neuzugänge Marcus Thornton (15), Sacar Anim (14) und Cameron Wells (11).

Mit der heutigen Partie schließen die MHP RIESEN Ludwigsburg ihren (geplant) vorletzten Test erfolgreich ab. Nach der Absage von ratiopharm ulm für das PreSeason-Finale am kommenden Samstag sind die sportlichen Verantwortlichen um Headcoach John Patrick aktuell noch auf der Suche nach Ersatz.

Back