Auf RIESEN Fuß in die Zukunft: ‚Salamander‘ wird Profi-Partner und Nachwuchs-Förderer

Category News Date 2021-11-12

Die Salamander GmbH ist seit dem Start der Saison 2021/22 Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg und unterstützt darüber hinaus die Nachwuchsabteilung als Förderer der Porsche Basketball Akademie. Sie weiten damit ihre Kooperation über die Repräsentation durch das allseits bekannte und beliebte RIESEN-Maskottchen ‚Lurchi‘ zur neuen Spielzeit aus.

Die gelb-schwarze, vierfüßige Amphibie Lurchi ist bereits seit fast 20 Jahren fester Bestandteil eines jeden RIESEN Events und in der MHPArena als Maskottchen der Profi-Mannschaft nicht mehr wegzudenken. Die Salamander GmbH & hat sich nun zu einer Ausweitung ihrer bestehenden Unterstützung entschieden und wird offizieller Partner der MHP RIESEN Ludwigsburg und Förderer der Porsche Basketball Akademie.

Auch wird Salamander offizieller Partner des Junior-Clubs, in dem Jungen und Mädchen im Alter von 4 -8 Jahren die Chance haben, Basketball als Fan und als Spieler zu erleben: Tolle Trainings, Events bei den easyCredit BBL-Heimspielen in der MHPArena und Besuche von Profi-Spielern sorgen von September bis Juli für Begeisterung und lassen das Basketballherz der kleinsten RIESEN höherschlagen.

Im Rahmen der Partnerschaft wird Salamander durch Promotion-Aktionen am Spieltag, als auch durch die Bereitstellung von z.B. T-Shirts für die Ferien-Camps der Porsche BBA in Erscheinung treten. Im Vordergrund steht dabei immer die Bewerbung der neuen Jugend-Sneakermarke ‘YK-ID by lurchi‘.

„Wir freuen uns sehr, die schon so lange bestehende Kooperation mit Salamander nun auch mit einer Partnerschaft auszubauen. Eine Partnerschaft die auch durch Lurchi als verbindendes Testimonial getragen wird“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg die Vertragsunterzeichnung.

„Wir verfolgen die erfolgreiche Mannschaft der MHP RIESEN schon lange und sind stolz darauf, dass sie unseren Lurchi zu Ihrem „RIESEN“ gemacht hat. Durch unsere Sneaker Marke YK-ID sind wir noch näher an den Sport herangerückt und freuen uns über die Partnerschaft mit den MHP RIESEN und Porsche Basketball Akademie mit deren hoher Sportkompetenz“, äußert sich Ralf Balonier, Vertriebsleiter der Salamander GmbH zur Verlängerung und Ausweitung der Partnerschaft.

Informationen über die Salamander Deutschland GmbH & Co. KG

Lurchi

Lurchi ist die Kinderschuhmarke der Firma Salamander GmbH, die seit 2009 ein Teil der Ara AG in Langenfeld ist. Die Marke Salamander wurde im Jahr 1904 gegründet und Lurchi wurde 1937 zum ersten Mal als Hauptperson in einem Lurchi-Heft vorgestellt. Eine eigenständige Lurchi/Kinderschuhkollektion gibt es seit 1949, die im Hause von Salamander entwickelt und in vielen Ländern vertrieben wird. Heute ist Lurchi als Hersteller von qualitativ hochwertigen Kinderschuhen auf dem Markt bestens etabliert und angesehen.

Lurchi ist eine Schuhmarke – aber Lurchi ist viel mehr. Lurchi ist für Kinder und für alle von uns, die immer ein wenig Kind bleiben. Für alle Menschen, die nie aufhören, zu entdecken.

YK-ID

Wie kaum ein anderes Unternehmen weiß Lurchi, wie wichtig es ist, dass Kinderfüße in Schuhen groß werden, die die individuellen Bedürfnisse von Kindern im Wachstum berücksichtigen. YK-ID übernimmt daher die Qualitäts-, Funktions- und Passformansprüche von gesunden Qualitätskinderschuhen und vereint hochwertige Materialien, modernste Technologie und angesagte Designs. Für Kinder-Sneaker, die kleinen Füßen helfen, gesund groß zu werden.

Der Name YK-ID beinhaltet die grafischen Farbbezeichnungen Y für Gelb und K für Schwarz. Bei dieser Farbkombination wird die Verbindung zu Lurchi verdeutlicht. Das „ID“ steht hingegen für die Identität der eigenständigen Marke, die Kinder einlädt, Teil dieser Community zu werden. Das Markenversprechen „Stand out“ steht für die Möglichkeit, sich durch einen positiven, inspirierenden Spirit von der Masse abzuheben. Einfach herausragende Sneaker für Kids, die herausragen wollen.