Alexander Reil bleibt 1. Vorsitzender

Category News, Verein Date 2021-11-16

Bereits seit 1999 1. Vorsitzender der BG Ludwigsburg e.V.: Alexander Reil. Foto: Tatjana Klee.

Die Jahres-Mitgliederversammlung 2021 der BG Ludwigsburg e.V. hat am Freitagabend erneut Alexander Reil einstimmig als 1. Vorsitzenden bestätigt: Der langjährige Vorstand geht erneut in eine vierjährige Amtszeit und wird weiterhin gemeinsam mit Markus Buchmann (2. Vorsitzender) und dem neu gewählten Beirat die Geschicke des Klubs führen.

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung der BG Ludwigsburg e.V. am 12. November 2021 brachte in diesem Jahr mehrere personelle Neuerungen, aber auch viel Planungssicherheit und Konstant für die kommenden vier Jahre: Mit 100% aller Mitgliederstimmen wurde Alexander Reil bei der Sitzung, die in diesem Jahr pandemiebedingt in die MHPArena verlegt wurde, als 1. Vorsitzender wiedergewählt. Während fünf der sieben Beiräte auch in den kommenden zwei Jahren dem Vereinsbeirat angehören, traten die bisherigen, langjährigen Mitglieder Konrad Seigfried und Bodo Skaletz nicht mehr an. An ihrer Stelle nehmen nun Dietmar Allgaier (Landrat des Landkreises Ludwigsburg), Dr. Matthias Knecht (Oberbügermeister der Stadt Ludwigsburg) und Christian Schneider (Vorsitzender der Geschäftsführung / SW Ludwigsburg Kornwestheim) im achtköpfigen Gremium Platz. Neben Alexander Reil ist auch Markus Buchmann weiterhin an Bord und bildet mit diesem das Vorstandsduo der MHP RIESEN Ludwigsburg.

„Ich bedanke mich für diesen enormen Vertrauensbeweis und werde alles daran setzen, diesen gerade in dieser extrem schwierigen Pandemiesituation zu rechtfertigen. Ich freue mich über die neu gewählten Mitglieder im Beirat und bedanke mich für die mehrjährige gute Zusammenarbeit bei den ausgeschiedenen“, so Reil.

Nach der Neuwahl des Beirats stellt sich die Vereinsführung der BG Ludwigsburg e.V. demnach wie folgt dar:

1. VorsitzenderAlexander Reil
2. VorsitzenderMarkus Buchmann
Beirat
Dietmar AllgaierLandrat des Landkreises Ludwigsburg
Martin HettichVorstandsvorsitzender Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Dr. Ralf HofmannGeschäftsführender Gesellschafter MHP – A Porsche Company
Dr. Matthias KnechtOberbürgermeister Stadt Ludwigsburg
Armin MaschkeGeschäftsführer Avila Immobilien GmbH & Co. KG
Wolfgang RöslinEhemaliger Rektor
Christian SchneiderVorsitzender der Geschäftsführung Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH
Jürgen Walterehemaliger Abgeordneter Landtag Baden-Württemberg