BLAST FROM THE PAST: #LUDWUE

Samstag, 01.04.2017, 20:30 Uhr

MHP RIESEN Ludwigsburg vs. s.Oliver Würzburg 92:65

easyCredit BBL | Hauptrunde | 28. Spieltag | 4381 Zuschauer

Heute Abend geht es zum insgesamt 27. Mal gegen die Würzburg Baskets – wobei die Unterfanken vor allem in der MHPArena ein bis dato sehr gern gesehener Gegner waren. Von den bisher zwölf ausgetragenen Partien zwischen beiden Mannschaften (in Ludwigsburg), konnten die Schwaben zehn Spiele für sich entscheiden und dominierten auf dem Heimparkett.

Den höchsten Sieg, den die MHP RIESEN jemals gegen Würzburg einfahren konnten, war am Samstag, den 01. April 2017. Mit 27 Punkten Differenz schickten die Gelb-Schwarzen Dirk Bauermann und Co. zurück auf die A81. Vor allem die starke Dreier-Quote in Höhe von 59% trug maßgeblich zum Erfolg bei und Chad Toppert führte die Barockstädter dahingehend an. Er verwandelte ganze sechs von acht Würfen von jenseits der 6,75-Meter-Linie und konnte insgesamt mit 18 Punkten überzeugen. Übertroffen wurde der Deutsch-Amerikaner lediglich von Jack Cooley, welcher sich als Topscorer (23) und Toprebounder (8) kaum stoppen ließ und schlussendlich die Seinen mit physisch dominanter Herangehensweise zum Sieg führte.