Einladung | H7-Blaulichtspieltag vs. Sassari

Date 2023-10-31
Als Sport-Klub sprechen wir oft über Zusammenhalt, über soziales Engagement, über leidenschaftliches und ehrenamtliches Arbeiten, über Menschen und Herangehensweisen, die unabdingbar für das Miteinander unserer Gesellschaft sind. Kurzum: über Menschen, die eine Gesellschaft prägen, entwickeln und deren Rückgrat bilden. Die Haupt- und vor allem Ehrenamtlichen der H7-Blaulichtverbände sind dahingehend sicherlich als Erstes zu nennen. Diese Menschen sind immer für uns (alle) da, immer bereit, immer verfügbar.

Sicherlich, dieses Selbstverständnis ist eine Grundvoraussetzung für das Handeln. Dennoch: Für uns als Klub ist dieses Verständnis keinesfalls selbstverständlich. Tagtäglich sprechen wir über die wichtigsten Spieler auf dem Parkett, die relevantesten Entscheidungen hinter der LED-Bande und die Weichenstellungen im großen Ganzen – im sportlichen Kontext.

Im sozial-gemeinschaftlichen Kontext ist das Ehrenamt der wichtigste Akteur, das Rückgrat unserer Gesellschaft, unser MVP. Wie es sich für einen MVP gehört, soll er hochleben gelassen werden; wir werden unsere MVPs hochleben lassen. Auf der großen Bühne, auf unserer großen Bühne, in der Basketball Champions League. Deshalb haben wir, vor einigen Wochen, alle (ehrenamtlichen) Helfer, Einheiten und Verbände in der Region zu unserem „H7-Heimspiel“ gegen den italienischen Top-Klub Dinamo Sassari – natürlich kostenlos – eingeladen.

Wer? MHP RIESEN Ludwigsburg vs. Banco di Sardegna Sassari

Wann? Dienstag, 07.11.2023, Tip-Off 20:00 Uhr

Wo? MHPArena, Schwieberdinger Straße 30, 71636 Ludwigsburg

Falls ihr keine Einladung erhalten, die Rückmeldefrist versehentlich gerissen oder die interne Kommunikation torpediert habet (und dennoch die Einladung mit Eurer Einheit, Eurem Verband, Eurer Crew, …) noch annehmen möchtet, schreibt uns bitte ’ne E-Mail an portz@mhp-riesen-ludwigsburg.de.