Die (eigene) Fitness auf ein neues Level bringen

Category Jugend Date 2020-04-17

Aufgrund des vorzeitigen Saisonabbruchs im kompletten Jugend- und Nachwuchsbereich, verursacht durch die Entwicklungen rund um das Corona-Virus, startet die Porsche Basketball-Akademie am heutigen Freitag die „BBA-Challenge“. Bei dieser sind alle sportlich Aktiven pro Woche zweifach zur Teilnahme aufgerufen. Als Belohnung winken ein durchtrainierter Körper, zahlreiche Merchandise-Prise und ein 319-Euro-Gutschein der Fahrschule Safer Drive.

Grafik: Nitribitt.

Schwitzen mit David McCray, arbeiten mit Ross Jorgusen, Muskeln aufbauen mit Marc Salzer und das eigene Körpergefühlt mit Robert Geier verbessern: Während die Spielzeit 2019/2020 für alle Teams der Porsche Basketball-Akademie vorzeitig an ihrem Ende angelangt ist, hängen die Verantwortlichen beim schwäbischen Jugend- und Nachwuchsprogramm die Sneaker nicht vorrübergehend an den Nagel, sondern rufen ab sofort zur „BBA-Challenge“. Zweimal pro Woche, immer dienstags und freitags, präsentieren unter anderem die verschiedenen hauptamtlichen Trainer via Instagram oder Facebook eine neue Übung, die sich nicht nur an Basketballer richtet, sondern gezielt alle sportlich Aktiven ansprechen soll. Die Tagesaufgaben sind entsprechend vielfältig.

Mitmachen kann, durch den Upload eines eigenen Videos und das Markieren im Story-Modus, entsprechend Jeder und Jede. Die Herausforderung dabei: Jede einzelne Episode der Challenge muss binnen 48 Stunden abgeschlossen werden.

Für jede abgeschlossene Episode gibt es Wertungspunkte, die auf einem persönlichen Gesamtkonto angerechnet werden. Pro Tag wird der beste Akteur oder die beste Akteurin mit einem Tagespreis aus dem Merchandise-Pool der Ludwigsburger belohnt. Unter diesen Preisen befinden sich Basketbälle, Trikots, Teamware und vieles mehr. Der Gesamtsieger der „BBA-Challenge“ erhält am Ende der Aktion einen 319-Euro-Gutschein der Fahrschule Safer Drive. Dieser ist nicht personenbezogen und kann entsprechend, bei bereits vorliegendem Führerschein, übertragen werden.

Wichtig dabei: Da noch nicht klar ist, wie lange die durch den Corona-Virus bedingte Trainingspause sein wird, steht die Episoden-Anzahl der „BBA-Challenge“ noch nicht fest. Wer später mit in den Wettbewerb einsteigt, kann entsprechend dennoch die anderen Teilnehmenden in der Gesamtwertung überholen – und sich „on top“ den perfekten „Summer Body“ erarbeiten.

Alle Infos auf einen Blick

• Was? „BBA-Challenge“ – präsentiert von der Fahrschule Safer Drive.
  • Wann? Je eine neue Episode dienstags und freitags
  • Wo? Auf dem Instagram- und/oder Facebook-Kanal der Porsche Basketball-Akademie (@porsche_bba)
  • Wie? Eigene Durchführung und Video-Upload im Story-Modus, inklusive Markierung der Porsche Basketball-Akademie, jeweils binnen 48 Stunden
  • Womit? Benötigt wird kein spezielles Equipment, die im eigenen Haushalt befindlichen Utensilien genügen.

Alle Challenges auf einen Blick (wird fortlaufend aktualisiert)

17.04.2020 | Core-Between-Challenge
21.04.2020 | Jump-Rope-Challenge