Die Lage der Liga #19

Date 2024-03-06

Foto: Basketball CL.

Spannung baut sich im europäischen Basketball auf. Am 05. März, dem vierten Spieltag der Round of 16, kehren die Teams der Champions League nach 4-wöchiger Pokal- und Länderspielpause zurück auf das Parkett – und noch ist nichts entschieden.

Dennoch, Gruppe J wird derzeit angeführt von Bonn mit drei Siegen, gefolgt von den RIESEN mit zwei Siegen. Auf Platz drei befindet sich der kommende Gegner der Barockstädter, Dijon, wobei Galatasaray Istanbul das Schlusslicht der Gruppe J bildet.

Die erste Partie der Gruppe J gegen Galatasaray Istanbul hatte Bonn 89:76 für sich entschieden und somit den ersten wichtigen Sieg eingefahren. Auch gegen Ludwigsburg und Dijon konnte sich der Titelverteidiger während der ersten Hälfte der Gruppenphase durchsetzen und steht somit an der Tabellenspitze. Nächste Challenge für Bonn, Galatasaray, wobei sich Bonn mit einem weiteren Sieg ins Viertelfinale katapultieren könnte und eine Niederlage für Galatasaray Istanbul das Aus aus dem europäischen Wettbewerb bedeuten würde.

Auch der Ludwigsburger Standpunkt mit zwei Siegen sieht vielversprechend aus. Nachdem man schon zweimal auswärts an die Arbeit musste, empfängt Ludwigsburg zuerst Dijon daheim, gegen welche das erste Duell gewonnen wurde. Ein Sieg schließt für die Franzosen auch fast das Fenster, weiter in der Champions League zu spielen. Denn diese müssten anschließend beide verbleibende Spiele gewinnen, Ludwigsburg beide verlieren und Dijon außerdem mit der besseren Differenz überzeugen. Viele Variablen von denen das Geschehen abhängt und welche die Tabelle nochmal aufmischen könnten.

Back