#gelbfieber-Ticket

Die Lage der Liga #22

Date 2024-03-20

Foto: Basketball CL.

Die Round of 16 der Champions League 23/24 neigt sich dem Ende zu. Bereits gestern konnten die Gruppen I und K ihre letzten Spiele absolvieren und darum fighten, wer es auf europäischer Ebene weiter schafft.

Unangefochten an der Spitze von Gruppe I steht die Fundacion Unicaja Baloncesto. Das Team unter Headcoach Ibon Navarro aus Málaga, konnte gestern Abend in ihrem letzten Spiel einen Sieg gegen die unterlegenen Gäste die aus Cholet, Frankreich angereist waren einfahren und beenden so die Round of 16 ohne Niederlage mit einer Bilanz von 6:0. Die restlichen Teams der Gruppe I verzeichnen alle eine Bilanz von 2:4, durch den Direktvergleich ziehen die französischen Teams Straßbourg und Cholet jedoch den kürzeren aufgrund dessen Tofas Bursa mit Malaga ins Viertelfinale zieht.

In Gruppe K hat sich gestern noch einmal viel verändert. Nachdem Jerusalem die ersten drei Spiele der Round of 16 gewinnen konnte, musste man sich in allen folgenden Partien geschlagen geben und das zum eigenen Verhängnis. Peristeri bwin, die gestern einen Sieg gegen Lenovo Tenerife einfahren konnten, sind mit Jerusalem gleichgezogen. Durch die Niederlage Hapoels (vs. Karsiyaka) und der daraus folgenden gleichen Bilanz gewannen die Griechen den Direktvergleich und zogen zusammen mit Teneriffa ins Viertelfinale ein.

In Gruppe J stehen heute Abend die letzten zwei Spiele an. Die MHP RIESEN haben die Baskets aus Bonn zu Gast und Dijon empfängt die Gäste aus Istanbul. An der Tabellensituation wird sich trotzdem nur noch an den Platzierungen etwas ändern. Bonn und Ludwigsburg sind weiter, Istanbul und Dijon bestreiten heute Abend ihr letztes Spiel.

In Gruppe L ist noch einiges offen. Murcia wird der erste Platz heute Abend mit großer Wahrscheinlichkeit nicht mehr streitig gemacht, jedoch kämpfen Promitheas Patras aus Griechenland, aktuell auf Platz zwei (3:2-Bilanz), und Hapoel Holon aus Israel, aktuell auf Platz drei (3:2-Bilanz) um den letzten Platz für das Viertelfinale. Die Chancen von Patras stehen dahingehend besser, weil diese gegen AEK BETSSON BC aus Athen, spielen, die bisher in der Round of 16 kein Spiel für sich entscheiden konnten (0:5 Bilanz).