F0t0: Harry Langer.
Die easyCredit BBL meldet(e) sich nach der Länderspielpause und dem Viertelfinale im BBL Pokal wieder zurück. Im Halbfinale mit dabei und demnach Teilnehmer des TOP FOURs im Februar sind der SYNTAINICS MBC (100:85-Sieg vs. Heidelberg), der FC Bayern Basketball (103:67 vs. Vechta), die Bamberg Baskets (80:67 vs. Berlin) und die SKYLINERS (87:67 vs. Göttingen). Das Endturnier wird am Wochenende des 15. und 16. Februars 2025 ausgetragen. Der Austragungsort ist noch unklar.
Derweil gelang der BG Göttingen in der easyCredit BBL im achten Anlauf der langersehnte ersten Saisonsieg: In der Sparkassen-Arena schlugen die Niedersachsen Bamberg 97:88 und stellten den Anschluss zum unteren Liga-Drittel wieder her. Dort rangieren neben den Veilchen (1:7), Frankfurt (2:8), Berlin (3:6) und Bamberg (3:6).
An der Liga-Spitze thronen seit dem gestrigen Samstag die MLP Academics Heidelberg. Die Kurpfälzer stellen die beste Offensive der Liga (903 erzielte Punkte), gewannen gestern Abend in Ulm (69:67) und befinden sich offenkundig in exzellenter Form. Die Orange-Weißen sind nach der ersten Heimniederlage der Saison erst einmal Zweiter, könnten am Sonntag aber noch von München überholt werden. Grund zur Freude an der Donau gibt’s dennoch: Anführer und Ex-RIESE Karim Jallow ist wieder fit, meldete sich in Bonn mit 18 und gegen Heidelberg mit 9 Punkten und 6 Rebounds samt guter Verfassung zurück.