Durchweg fröhliche Gesichter beim RIESEN-Saisonabschluss

Category News Date 2023-06-06
Foto: Eibner-Pressefoto / Sandy Dinkelacker

Die MHP RIESEN Ludwigsburg haben in bester Stimmung am Montagabend gemeinsam mit über 300 Fans und Partnern die Spielzeit 22/23 gefeiert und verabschiedet. In einer großen Umbruchsaison wurde das Erreichte gewürdigt und mit Stolz darauf zurückgeblickt, dass abgegebene Prognosen und gesetzte Ziele übertroffen wurden.

Alexander Reil, 1. Vorstand der MHP RIESEN Ludwigsburg, resümierte die Saison 22/23 wie folgt: „Ich habe als Vorbereitung auf heute Abend mir die Prognosen der Medien aus dem vergangenen Sommer angeschaut. Da hieß es, dass wir es nach dem großen Umbruch schwer haben werden, die Playoffs zu erreichen. Da hieß es, dass wir uns glücklich schätzen können, wenn wir schnell nichts mehr mit dem Abstieg zu tun haben werden und um Platz 12 oder 13 spielen. Nun ist es völlig egal, was die Medien damals gesagt haben, denn wir sind im Halbfinale der Playoffs gestanden und haben einen hervorragenden vierten Platz erreicht. Wir sind ins TOP FOUR um den BBL Pokal eingezogen und haben in Oldenburg gegen Oldenburg zwar den Kürzeren gezogen, aber uns in den Playoffs erfolgreich dafür gerächt. Eine erfolgreiche Saison zu spielen ist immer schön, aber noch viel wichtiger ist es, eine Konstanz über die Jahre zu erreichen und wir sind vier Jahre ununterbrochen mindestens im Halbfinale der BBL-Playoffs gestanden. Ja, wir haben Höhen und Tiefen gehabt in dieser Saison, aber wir waren rechtzeitig zu den Playoffs wieder bereit und haben dort zu unserer Identität zurückgefunden. Gefürchtet und stolz drauf!“

Im Rahmen der Saisonabschlussfeier in der Ludwigsburger Rundsporthalle wurde auch Jacob Patrick verabschiedet, der sich, ebenfalls wie Sebastian Hartmann, in Richtung USA ans College verabschieden wird. Jacob spielte seit seinem 12. Lebensjahr in der Barockstadt, durchlief hier alle wichtigen Jugendmannschaften und ist dieses Jahr zum Nationalspieler gereift. Die RIESEN wünschen beiden Jungstars viel Erfolg bei ihrem nächsten Karriereschritt.

Nach teilweise schwierigen Coronajahren und Spielen ohne Zuschauer, löste ein Aspekt bei Alexander Reil große Freude aus: „Ganz besonders gefreut hat mich in dieser Saison der unheimliche Zuschauerzuspruch und die fantastische Stimmung in der MHPArena. Herzlichen Dank an alle Fans und an unseren Fanclub Barock Pirates, das war einzigartig!“

Abschließend hatte jeder der Anwesenden nochmal die Möglichkeit, Bilder und Autogramme von Spielern und Coaches zu ergattern sowie sich nochmals mit ihnen zu unterhalten, bevor sich alle in Richtung wohlverdiente Sommerpause verabschiedeten.

Impressionen der Saisonabschlussfeier

Fotos: Eibner-Pressefoto / Sandy Dinkelacker