BREAKING NEWS: Ein weiterer Combo-Guard für die RIESEN!

Category News, Kader Date 2019-07-26

Die MHP RIESEN Ludwigsburg können für die neue Spielzeit 2019-2020 erneut Vollzug vermelden. Mit Jairus Lyles kommt ein 1,88 m großer Combo-Guard vom G-League Team der Utah Jazz an den Neckar. Der 24-jährige unterschreibt einen Einjahresvertrag.

Jairus Lyles ist entzückt. Er verstärkt die Ludwigsburger Guard Rotation in der kommenden Spielzeit. Foto: Baltimore Sun

Zum Start des Wochenendes können die MHP RIESEN Ludwigsburg einen weiteren Baustein des Kaders für die neue Saison verkünden. Mit dem in Silver Spring, Maryland, geborenen Lyles erhält der Backcourt einen weiteren Spieler, der bereits an der High School mit großen Namen das Parkett geteilt hat. An der DeMatha Catholic High School in Hyatsville Maryland, welche auch RIESEN Head Coach John Patrick besuchte, spielte Lyles mit NBA Star Victor Oladipo, Jerian Grant von den Orlando Magic und Quinn Cook von den Los Angeles Lakers in einem Team.

Nach seiner High School Karriere schloss sich Lyles der UMBC an, bei der er drei Jahre in der NCAA auf Korbjagd ging. Dies tat er stets erfolgreich, er hält mehrere Schulrekorde, und erzielte im Schnitt 20,4 Punkte, 5,5 Rebounds und 3,5 Assists pro Spiel.  Die UMBC Retrievers mit Jairus Lyles in Ihren Reihen, sind unter Basketball Fachleuten für Ihren Erfolg im NCAA Tournament bestens bekannt, da sie im Jahre 2018 als erstes Team an Rang 16 gesetzt, dass an Nummer 1 gesetzte Team der University of Virginia aus dem Turnier warfen und den damit größten Upset in der Geschichte der NCAA feierten.

Nachdem er im Jahr 2018 im NBA Draft nicht gezogen wurde, verbrachte er die letzte Saison in Reihen der Salt Lake City Stars unter unserem ehemaligen Co-Trainer Martin Schiller in der G-League und erzielte hierbei 12,9 Punkte, 4,2 Assists und 3,7 Rebounds.

John Patrick äußert sich zufrieden zur Verpflichtung: Ich freue mich sehr einen Spieler von „Zuhause“ verpflichten zu können, der in seinem Spiel vor allem für seine Energie und Leidenschaft bekannt ist. Wir freuen uns Jairus und seine Frau in zwei Wochen in Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.

Jairus Lyles

Geburtsdatum: 06.07.1995