Heimauftakt ohne Zuschauer

Category News, Business, Verein Date 2020-10-28

Zum Auftakt der easyCredit Basketball Bundesliga werden die MHP RIESEN Ludwigsburg am kommenden Freitag auf die Unterstützung ihrer Fans verzichten müssen. Durch den heutigen Beschluss der Bundesregierung steht fest, dass die Ränge der MHPArena im November leer bleiben müssen.

Die Plätze und Tribünen im größten Wohnzimmer der Stadt Ludwigsburg bleiben zum Start der Saison 2020/2021 leer. Foto: Tatjana Klee.

Aufgrund der stark gestiegenen Infektionszahlen im Landkreis Ludwigsburg sowie in ganz Deutschland, haben die zuständigen Behörden und die Bundesregierung am heutigen Mittwoch entschieden, dass der Profisport nur noch ohne Zuschauer zugelassen ist und somit das Spiel der MHP RIESEN Ludwigsburg in der MHPArena erstmal ohne Zuschauer ausgetragen werden muss. Die Regelung gilt vorläufig bis Ende November.

Betroffen ist damit vorerst nur das Heimspiel gegen die BG Göttingen (06.11.2020), welches in der kommenden Woche vor leeren Rängen ausgetragen werden muss. Als nächstmögliche Partie vor Zuschauer in der MHPArena käme damit das Bundesliga-Heimspiel gegen die HAKRO Merlins Crailsheim am Sonntag, den 06.12.2020, in Frage.

„Selbstverständlich hätten wir uns einen Heim-Auftakt mit allen oder zumindest Teilen unserer Fans in der MHPArena gewünscht. Doch so bitter die leeren Ränge sind: Die Gesundheit aller Beteiligten steht natürlich auch für uns im Vordergrund, weshalb auch wir weiterhin unser Bestmögliches geben werden, um die Fallzahlen einzudämmen. Aufgrund dieser haben wir uns in den vergangenen Tagen, Wochen und Monaten auf alle Eventualitäten vorbereitet, sodass uns die heutige Entscheidung nicht unvorbereitet trifft. Auch wenn die Stimmung entsprechend etwas getrübt ist, blicken wir fokussiert auf den Bundesliga-Auftakt am kommenden Freitag“, sagt Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg.

Über die weiteren Entwicklungen wird der Klub zeitnah alle Sponsoren, Partner und Fans informieren.