Ab sofort neben dem Business-Netzwerk auch auf dem Trikot vereint: MHP RIESEN Ludwigsburg, hier in Person von Markus Buchmann, und LAPP, hier in Person von Matthias Lapp.
Seit dem Beginn der laufenden Spielzeit 2023/2024 kooperieren LAPP und die MHP RIESEN Ludwigsburg. Bereits im ersten Vertragsjahr wird die Zusammenarbeit mit dem Team-Partner nun intensiviert. Das Stuttgarter Familienunternehmen baut sein Engagement bei den Gelb-Schwarzen mit sofortiger Wirkung aus und wird unter anderem Trikotsponsor in der Basketball Champions League.
Der Gruppenphasen-Showdown gegen Athen, der Play-In-Kampf gegen Istanbul, überzeugende Auftritte in Sassari und Dijon: Auch bei ihrer sechsten Teilnahme an der Basketball Champions League, der siebten internationalen Qualifikation in der Klub-Historie, sind die MHP RIESEN Ludwigsburg sehr erfolgreich in Europa unterwegs. Einmal mehr stehen die Gelb-Schwarzen unter den Top-16, einmal mehr streben sie in Richtung Playoffs, einmal mehr begeistern sie durch sportliche Höchstleistungen und sind mit ebendiesen ein Werbeträger für den Großraum Stuttgart.
Während sich Headcoach Josh King und sein Team bereits in Nordrhein-Westfalen befinden und auf das innerdeutsche Duell mit dem amtierenden Titelträger Bonn (Dienstag, 20:00 Uhr) vorbereiten, befindet sich ein elementarer Spieltagsbestandteil, der Trikotsatz, noch nicht in der Obhut von Team-Manager Yannick Rohatsch, sondern wird erst in den nächsten Stunden am Rhein eintreffen. Dafür gibt es einen guten Grund: Die Trikots wurden über das Wochenende überarbeitet und verfeinert.
Fortan und bis mindestens zum Ende der internationalen Reise – also im Idealfall zehn weiteren Partien – ziert das LAPP-Logo die RIESEN-Jerseys in der Basketball Champions League. Klub und Team-Partner haben sich per sofort auf eine Ausweitung der Partnerschaft verständigt. Diese beinhaltet neben der Belegung beider Trikot-Werbeflächen auf Vorder- und Rückseite auch eine Ausweitung der Medien- und Hospitality-Pakete im Rahmen der Heimspieltage in der MHPArena.
Die bis dato sehr an der Standort-Verbundenheit des Stuttgarter Familienunternehmens orientierte Partnerschaft erreicht entsprechend und in Basketball-Europa sichtbar das nächste Level, beide Vertragspartner rücken nochmals näher zusammen und bündeln in der zweiten Saisonhälfte die vorhandenen Kräfte.
Matthias Lapp, Vorstandsvorsitzender der LAPP-Gruppe, sagt: “Mit unserem Sponsoring wollen wir unsere Standort-Verbundenheit zu Ludwigsburg und der Region Stuttgart bekräftigen. Für uns als international agierendes Unternehmen ist die Basketball Champions League eine gute Plattform, um den Bekanntheitsgrad unseres Unternehmens zu steigern, uns bei der Gewinnung von internationalen Fach- und Führungskräften zu unterstützen sowie unserer Marke in Europa weiter Bekanntheit zu verleihen. Die Partnerschaft passt ideal zu unserem Grundsatz ‚think global, act local‘. Den MHP RIESEN drücken wir die Daumen und wünschen eine sehr erfolgreiche Champions League Saison.“
„Es ist ein großartiges Signal, dass wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt der Zusammenarbeit unsere Partnerschaft miteinander ausbauen“, kommentiert Markus Buchmann, 2. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg. „Wir haben auf unserer Europa-Tournee sowohl im Top-16 als auch darüber hinaus noch viel vor und freuen uns, diese ‚Round of 16‘-Reise nun gemeinsam mit LAPP fortsetzen zu können. Dafür, dass dieser Weg bereits in Bonn startet, möchte ich mich neben Matthias Lapp und seinem Team auch explizit bei Sieb- und Tampondruck Gailing bedanken, die mit Spontanität und Flexibilität den Trikotsatz optisch und zeitlich herausragend veredelt haben.“
LAPP mit Sitz in Stuttgart ist einer der führenden Anbieter von integrierten Lösungen und Markenprodukten im Bereich der Kabel- und Verbindungstechnologie. Zum Portfolio des Unternehmens gehören Kabel und hochflexible Leitungen, Industriesteckverbinder und Verschraubungstechnik, kundenindividuelle Konfektionslösungen, Automatisierungstechnik und Robotik Lösungen für die intelligente Fabrik von morgen und technisches Zubehör. LAPPs Kernmarkt ist der Maschinen- und Anlagenbau. Weitere wichtige Absatzmärkte sind die Lebensmittelindustrie, die Logistik, der Energiesektor und die Mobilität.
Das Unternehmen wurde 1959 gegründet und befindet sich bis heute vollständig in Familienbesitz. Im Geschäftsjahr 2021/22 erwirtschaftete es einen konsolidierten Umsatz von 1.864 Millionen Euro. LAPP beschäftigt weltweit rund 5.055 Mitarbeiter, fertigt an 19 internationalen Standorten und verfügt über 41 eigene Vertriebsgesellschaften. Zudem kooperiert LAPP mit rund 100 Auslandsvertretungen.
Mehr Infos zum Unternehmen: lapp.com/de/de/