LIBERTY DANCE TEAM erster exquisiter Neuzugang

Category News, Business Date 2019-05-23

Ab der kommenden Spielzeit werden die MHP RIESEN Ludwigsburg ein neues Dance-Team auf und neben das Parkett schicken: Die New York City Dance School GmbH (NYCDS) wird Partner des Klubs und stellt ab sofort eine der wichtigsten Performances abseits des Spielgeschehens.

Während sich der Sommer in Deutschland immer mehr Bann bricht, laufen bei den MHP RIESEN Ludwigsburg die Planungen für die kommende Spielzeit auf Hochtouren: Headcoach John Patrick und sein Trainerstab arbeiten akribisch am Kader des nächsten Jahres und diesbezüglich zeichnen sich bereits einige Ergebnisse ab. Sich keinesfalls abzeichnen, sondern bereits in trockenen Tüchern ist derweil die neue Partnerschaft mit der New York City Dance School GmbH. Die Stuttgarter Tanzschule, eine der größten und modernsten der kompletten Region, steigt als Partner bei den MHP RIESEN ein – und wird für beste Unterhaltung sorgen. Denn das neuformierte LIBERTY DANCE TEAM, welches von Hoang Le Ung, dem künstlerischen Leiter der New York City Dance School GmbH zusammengestellt und ausgebildet wird, wird allerhöchsten Ansprüchen genügen.

Das LIBERTY DANCE TEAM tritt damit an die Stelle des bisherigen RIESEN-Dance-Teams powered by pure Fitness und Wellness. Der Team-Partner der Ludwigsburger ermöglichte durch die Freigabe des Namens- und Promotionsrechts den Einstieg der Stuttgarter und damit den tänzerischen Personal-Wechsel. Die MHP RIESEN bedanken sich entsprechend bei allen bisherigen Tänzerinnen, insbesondere bei den beiden Trainerinnen Franziska Rätz und Angelina Schuler, welche das RIESEN-Dance-Team im vergangenen Jahr hervorragend anführten.

„Wir freuen uns mit der New York City Dance School einen neuen Partner für das Dance-Team gefunden zu haben. In den von Anfang an positiven Gesprächen war schnell klar, dass die Zusammenarbeit für beide Seiten einen Gewinn darstellt. Das Dance-Team ist unserer Meinung nach ein wesentlicher Faktor des Spieltags. Wir sind schon jetzt auf die vielen, großartigen Tanzeinlagen gespannt“, sagt Fabian Guttleber, Marketing / Vertrieb, mit Blick auf den Beginn der neuen Partnerschaft.

”`EVERYONE CAN DANCE!`: Das ist unsere Überzeugung und das Motto unserer Tanzschule. Diese Freude an Rhythmus und Tanz wollen wir mit allen teilen! Wir freuen uns darauf, das gesamte Team der MHP RIESEN Ludwigsburg mit unserer Energie tatkräftig zu unterstützen“, ergänzt Sabine Lynch, Gründerin und geschäftsführende Gesellschafterin der New York City Dance School GmbH.

Da beide Seiten bereits jetzt vor Esprit sprühen und die Partnerschaft und das LIBERTY DANCE TEAM mit Leben und Tänzerinnen und Tänzern füllen wollen, lädt die New York City Dance School GmbH in den kommenden Wochen zu gleich mehren Auditions. Live-Eindrücke und erste Ergebnisse wird es dabei vor allem auf den Social-Media-Kanälen der „NYCDS“ zu sehen geben

• Freitag, 07.06.2019 / 19:30 Uhr – 22:00 Uhr: Open Call Audition
  • Samstag, 29.06.2019 / 14:00 Uhr: Open Call Audition

Über die New York City Dance School GmbH

1975 von Sabine Lynch gegründet, begeistert die New York City Dance School in Stuttgart als überzeugter Tanzbotschafter nun schon seit über 40 Jahren Erwachsene, Teens und Kinder für Tanz, Bewegung und Rhythmus. In sieben Studios auf 1.500 Quadratmeter verteilt, unterrichtet ein Team von 30 Tanzlehrern rund 140 Kurse pro Woche. Das umfangreiche Programm umfasst Tanzunterricht in Ballett, Modern, Stepptanz, Jazz Dance, Hip-Hop, Latino, Dancehall, Contemporary und House Dance sowie aktuelle Trainings zur Stärkung des Körperbewusstseins wie Feldenkrais, Pilates und Placement. Dieses Angebot macht die New York City Dance School zu einer der führenden modernen Tanzschulen in Europa. Zusätzlich bietet die NYCDS seit über 12 Jahren mit ihrer Professional Dance Academy eine vielseitige Tanzausbildung zum professionellen Tänzer, Pädagogen und Choreografen.

Weitere Infos zur New New York City Dance School GmbH: https://www.nycds.de