Zusammenarbeit mit CTS EVENTIM Sports GmbH wird langfristig fortgesetzt

Category News, Business Date 2019-05-22

Die MHP RIESEN Ludwigsburg und die CTS EVENTIM Sports GmbH werden auch in der Zukunft den gemeinsamen Weg weiter bestreiten: Die Schwaben und die Hanseaten verständigten sich auf eine mehrjährige Verlängerung der Partnerschaft, sodass die Ludwigsburger auch in den kommenden Spielzeiten auf die Expertise der Hamburger vertrauen können.

Sind auch in den nächsten Jahren gemeinsam am Ball: Markus Buchmann (Leiter Marketing / Vertrieb), Michael Günther (CTS EVENTIM Sports / Account Manager Sports) und Dennis Grudwoski (Ticketing / Buchhaltung).

Treue und verlässliche Partner sind immens wichtig und können im Sport-Business gar nicht hoch genug geschätzt werden. Genauso verhält es sich auch bei den MHP RIESEN Ludwigsburg und der CTS EVENTIM Sports GmbH. Bereits seit zehn Jahren machen die Schwaben mit dem Ticketing-Experten gemeinsame Sache und werden im Rahmen der Verlängerung die Partnerschaft in den kommenden Spielzeiten ausweiten.

Denn der moderne Ticket-Onlineshop wird um einen weiteren, großartigen Service ergänzt: EVENTIM.Tixx ermöglicht ab der Spielzeit 2019/2020 allen Dauerkarten-Inhabern die Möglichkeit des Einzelspiel-Verkaufs der eigenen Saison-Karte, sofern diese für die etwaige Partie verhindert sind. Die Einstellung des Angebots und der Wiederverkauf erfolgen völlig unkompliziert im „Mein-Konto-Bereich“ des Online-Shops zu einem fair kontrollierten Preis. Bei erfolgtem Verkauf wird die Dauerkarte für das betroffene Spiel gesperrt und der Käufer erhält ein neues Ticket.

Bei der nun erfolgten Vertragsverlängerung erweiterten die MHP RIESEN aber nicht nur das Angebot, sondern nutzten auch die Expertise der CTS EVENTIM Sports GmbH: Das Consulting-Team der Hamburger unterzog sowohl die Ticketing-bezogenen Prozesse des Vereins als auch die Marketing-Aktivitäten in selbigen Kontext einer Evaluation, deren Ergebnisse in der kommenden Zeit bestmöglich integriert werden.

Markus Buchmann, Leiter Marketing / Vertrieb: „Wir freuen uns sehr auch in den kommenden Jahren gemeinsam mit der CTS EVENTIM  Sports GmbH unseren Fans und der kompletten RIESEN-Familie ein hohes Vertriebs- und Serviceangebot präsentieren zu können, um so beispielsweise den Kauf der Tickets so einfach wie möglich zu gestalten.“

Dr. Julian de Grahl, Geschäftsführer der CTS EVENTIM Sports GmbH: „Die MHP RIESEN Ludwigsburg sind ein seit Langem in der Bundesliga etablierter Basketball-Klub, der wie wir gerne nach vorne schaut und offen für Innovationen ist. Obwohl der Verein rund ums Ticketing bereits sehr gut aufgestellt ist, freuen wir uns darauf, gemeinsam an einer weiteren Optimierung der Prozesse zu arbeiten.“

Über CTS EVENTIM Sports GmbH

Die CTS EVENTIM Sports GmbH ist Deutschlands führender Anbieter von Ticketing-, Merchandising- und CRM-Lösungen im Sportbereich. Derzeit unterstützt das Unternehmen mehr als hundert Verbände, Vereine und Sportveranstalter dabei, ihren Fans, Kunden und Partnern komfortable und zeitgemäße Produkte anzubieten. Mit der Zielsetzung, seine Kunden im Digitalisierungsprozess möglichst effizient zu unterstützen, bietet EVENTIM Sports eine Product Suite, die die wichtigsten Einnahmequellen (Sponsoring, Merchandising, Ticketing, Mitgliederwesen, Medienrechte) intelligent miteinander verbindet und dem Nutzer ein einheitliches Kauferlebnis vermittelt.

Die modularen Systemlösungen umfassen die Kernbereiche Ticketing, Merchandising, CRM, bieten eine einheitliche Shopwelt und sind über ein Single-Sign-On-Verfahren miteinander verbunden. Darüber hinaus können Vermarktungslösungen, Reporting-Funktionalitäten und die automatisierte Konzeption digitaler Marketingkampagnen jederzeit zur Verfügung gestellt werden.

EVENTIM Sports ist ein Tochterunternehmen der im SDAX notierten CTS EVENTIM AG & Co. KGaA, über deren Systeme jährlich rund 250 Millionen Tickets in weltweit 21 Ländern vermarktet werden. Der Konzern zählt nicht nur zu den international führenden Ticketing-Anbietern, sondern mit seinem Promoter-Netzwerk EVENTIM LIVE zu den international erfolgreichsten Veranstaltern von Konzerten, Tourneen und Festivals.