März-Heimspiele ab sofort im Ticket-Shop

Category News Date 2024-02-07

High Fives für das März-Quintett: Dominykas Pleta, Yorman Polas Bartolo und Co. gehen vor Ostern mehrfach in eigener Halle aufs Parkett. Foto: Jannik Schramm.

Der Kracher gegen Galatasaray EKMAS ist vorüber, das Verfolger-Duell gegen Würzburg (14.02., 20:00 Uhr) steht bevor und das Ticketing für die dann folgenden Heimauftritte läuft: Mit dem heutigen Mittwoch sind Karten für die fünf Heimspiele im März erhältlich. Zweifach sind die MHP RIESEN Ludwigsburg in der Basketball Champions League und dreifach in der easyCredit BBL im RIESEN-Wohnzimmer gefordert.

Die Erfahrungen des Januars und eines vollgepackten Terminkalenders und Spielplans waren herausragend, die MHP RIESEN Ludwigsburg haben im Jahr 2024 richtig an Fahrt aufgenommen. Sowohl im Januar als auch Februar untermauerten sie in eigener Halle ihre Ambitionen in beiden (verbliebenen) Wettbewerben, sind seit nunmehr neun Heimspielen in Serie unbesiegt. Der Zuschauerandrang war in den vergangenen Wochen immens. In den zurückliegenden drei Monaten und seit Anfang/Mitte November waren lediglich die beiden Heimspiele gegen Darüssafaka Lassa nicht ausverkauft, die MHPArena mit 73,3 Prozent aber durchaus gut gefüllt. In allen weiteren neun Heimauftritten waren keine Tickets mehr an der Abend- und Tageskasse verfügbar. Ludwigsburg und der Großraum Stuttgart haben Bock auf Basketball – und nun gibt’s weitere Terminmöglichkeiten zur Vorfreude.

Mit dem heutigen Mittwoch sind die Heimspiele gegen Bamberg (09.03.), Braunschweig (15.03.), Ulm (31.03.) und Heidelberg (13.04.) in den Verkauf gegangen. Die beiden BCL-Partien gegen Dijon (06.03.) und Bonn (20.03.) waren dies bereits seit dem Top-16-Start vor zwei Wochen.

Relevant für das Heimspiel gegen die Franken und das ebenfalls im Verkauf befindliche Duell gegen Heidelberg (13.04.): Anfang März und Mitte April werden die G-Blöcke der Fan-Tribüne in Gänze für die Stehplätze geöffnet. Anlässlich des Aktionsspieltages von Gib Rassismus einen Korb (09.03.) und dem zehnjährigen Geburtstag der Barock Pirates Ludwigsburg erfolgt, in Absprache und auf Wunsch der Beteiligten, die Rückkehr der gelben Wand. Ebenfalls relevant und ebenfalls beachtenswert: An Ostersonntag (31.03.) steigt der zweite Inklusionsspieltag von #ungehindertRIESIG mit erneut zahlreichen Partnern und Multiplikatoren im Hinblick für eine bunte Gesellschaft.

Bei diesem und allen anderen Spieltagen dürfte eine schnelle Entscheidungsfindung beim Kauf entsprechend sinnvoll sein. Die Ticketnachfrage ist, wie eingangs beschrieben, immens. Karten für die fünf März- und ein April-Heimspiel sind ab sofort im Online-Ticket-Shop, der Geschäftsstelle (Pflugfelder Straße 22, 71636 Ludwigsburg), an allen Eventim-Vorverkaufsstellen und im Rahmen der Spieltage, sofern noch vorhanden, an der Tages- und Abendkasse der MHPArena erhältlich.