Marcos Knight wechselt nach Monaco

Category News, Kader, Verein Date 2020-07-24

Die MHP RIESEN Ludwigsburg werden ab der kommenden Spielzeit auf ihren Final-Turnier-MVP verzichten müssen: Marcos Knight hat sein ausgelaufenes Arbeitspapier nicht verlängert. Der 30-Jährige wechselt zu AS Monaco Basket.

Marcos Knight setzt seinen persönlichen Aufstieg, der ihn aus der ProB (Baunach / 2013) bis zum MVP-Titel der easyCredit BBL (Ludwigsburg / 2020) führte, ab der Saison 2020/2021 in Monaco fort . Foto: Ulf Duda.

Nach zwei Jahren in Ludwigsburg und exakt 50 Spielen im gelb-schwarzen Trikot macht Marcos Knight den nächsten Schritt in seiner Karriere nicht mehr in Schwaben. Der 30-jährige US-Amerikaner wechselt, mit der Empfehlung von zuletzt durchschnittlich 16.5 Punkten, 5.9 Rebounds und 3.2 Assists, in die erste französische Liga. Dort wird Knight, der unlängst im Rahmen des Final-Turniers zum MVP der easyCredit BBL gekürt wurde, ab Herbst seine Sneaker für AS Monaco Basket schnüren und an der Côte d’Azur in der LNB ProA und dem EuroCup auf Korbjagd gehen.

Die MHP RIESEN Ludwigsburg bedanken sich für die beiden gemeinsamen Jahre wünschen Knight für die Zukunft im Fürstentum, und auch darüber hinaus, alles erdenklich Gute.