Markus Buchmann zum 2. Vorsitzenden bestellt

Category News, Verein Date 2019-07-05

Die Jahres-Mitgliederversammlung 2019 der BG Ludwigsburg e.V. hat am Donnerstagabend einen 2. Vorsitzenden gewählt: Der bisherige Leiter Marketing / Vertrieb, Markus Buchmann, steigt demnach in den Vorstand des Klubs auf und wird fortan gemeinsam mit Alexander Reil und dem neugewählten Beirat die Geschicke des Klubs führen.

Das neue Duo auf der Kommandobrücke des Klubs: Alexander Reil und Markus Buchmann.

Die turnusmäßige Mitgliederversammlung der BG Ludwigsburg e.V. hat einige personelle Neuigkeiten mit sich gebracht, welche in den kommenden Spielzeiten nicht nur auf dem Parkett der easyCredit Basketball Bundesliga zu sehen sein werden. Denn bevor Headcoach John Patrick die Verpflichtung von Center Jehyve Floyd verkündete, wählten die anwesenden Mitglieder am Donnerstagabend in den Räumlichkeiten des Team-Partners Goldener Pflug turnusmäßig einen neuen Beirat sowie den 2. Vorsitzenden. Während sieben der acht bisherigen Beiräte – Manfred Weber trat nicht erneut an – auch in den kommenden zwei Jahren zur Vereinsführung gehören, ist ein ebenfalls nicht unbekanntes Gesicht nun neu dabei: Markus Buchmann, bis dato Leiter Marketing / Vertrieb, wurde vom Beirat zum 2. Vorsitzenden bestellt und von der Mitgliederversammlung einstimmig bestätigt, sodass der 38-Jährige fortan gemeinsam mit Alexander Reil den nunmehr zweiköpfigen Vorstand bilden und die Geschicke des Vereins bis mindestens 2023 führen wird.

„Auch an dieser Stelle möchte ich mich bei unserem Beirat und den Mitgliedern für das ausgesprochene Vertrauen und das großartige Ergebnis bedanken. Ich freue mich riesig darauf, gemeinsam mit Alexander Reil den Verein in den kommenden Jahren weiterzuentwickeln“, so Buchmann.

Nach der Neuwahl des Beirats (bis 2021) stellt sich die Vereinsführung der BG Ludwigsburg e.V. demnach wie folgt dar:

Vorstand
Erster VorsitzenderAlexander Reil
Zweiter VorsitzenderMarkus Buchmann
Beirat
Martin HettichVorstandsvorsitzender Sparda-Bank Baden-Württemberg eG
Dr. Ralf HofmannGeschäftsführender Gesellschafter MHP – A Porsche Company
Armin MaschkeGeschäftsführer Avila Immobilien GmbH & Co. KG
Wolfgang RöslinEhemaliger Rektor
Konrad SeigfriedErster Bürgermeister Stadt Ludwigsburg
Bodo SkaletzGeschäftsführer Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH
Jürgen WalterAbgeordneter Landtag Baden-Württemberg

 

Back