Porsche BBA Season Opening 2022

Category News, Jugend Date 2022-08-22

Foto: Tatjana Klee

Zum zehnten Mal findet am Samstag, den 10. September 2022 das „Porsche BBA Season Opening” statt. An dem ganz im Zeichen des Basketballs stehenden Tag präsentieren sich in der Rundsporthalle neben der Profimannschaft der MHP RIESEN auch die U14-, U16- (JBBL), U19-(NBBL) und das ProB-Team der Ludwigsburger erstmals den Fans.

Es ist eine liebgewonnene Tradition im Ludwigsburger Basketball: Auch in der diesjährigen Pre Season spielen gleich fünf Ludwigsburger Mannschaften am 10. September 2022 beim großen Porsche BBA Season Opening vor. Aufgrund von Umbauarbeiten in der heimischen MHPArena findet die diesjährige Saisoneröffnung ganz klassisch in der Rundsporthalle statt. Nachdem im Vorjahr die Ludwigsburger Mannschaften auf sämtliche Crailsheimer Teams trafen, gibt es in diesem Jahr Duelle gegen unterschiedliche Gegner aus In- und Ausland.

Nach Hallenöffnung um 10:30 Uhr stehen zunächst die Partien der Jugendmannschaften auf dem Programm. Im zweistündigen Rhythmus gibt es dann Basketballaction pur! Eröffnet wird das Porsche BBA Season Opening um 11:00 Uhr mit der Partie der Ludwigsburger U14 gegen die Auswahl der Tigers Tübingen. Anschließend spielt um 13:00 Uhr das Ludwigsburger JBBL-Team um Head Coach Ross Jorgusen gegen die U16-Auswahl der ART Giants Düsseldorf. Ein internationaler Gegner wartet um 15:00 Uhr auf die Ludwigsburger NBBL-Mannschaft: Das U19-Team bekommt es mit den USK Future Stars Prag zu tun. Um 17:00 Uhr folgt dann der Auftritt der Ludwigsburger ProB-Mannschaft. Mit den ROTH Energie Gießen Pointers bekommt es das von Kheeryoung Rhee gecoachte Team mit einem ProB-Ligisten zu tun, der in der Nordstaffel antritt.

Da die Deutsche Nationalmannschaft am Samstag zum Achtelfinalspiel bei der Eurobasket antritt, wird ein Public Viewing ab 18:00 Uhr veranstaltet! Um 20:15 Uhr besteht dann für die Fans der MHP RIESEN die erste Möglichkeit, die neuformierte Profimannschaft im Einsatz zu sehen. Mit den Kirchheim Knights erwartet das Team von Head Coach Josh King ein seit Jahren etablierter ProA-Ligist aus der Region. Eine weitere Premiere steht dann auch an: Erstmals werden die Spieler im neuen RIESEN-Trikot für die Spielzeit 2022/2023 auflaufen.

Tickets für das Porsche BBA Season Opening sind ab sofort zum Preis von 10 Euro (Erwachsene) und 6 Euro (ermäßigt) erhältlich. Im Vorverkauf sind die Eintrittskarten in der RIESEN-Geschäftsstelle (MO-FR 10:00-13:00 Uhr und 14:00-18:00 Uhr) oder im Online-Shop (riesen-tickets.de) zu erwerben. Am Spieltag wird an der Rundsporthalle eine Tageskasse angeboten. Mitglieder erhalten ihr Ticket kostenfrei unter riesen-tickets.de, in der Geschäftsstelle oder am Spieltag direkt vor Ort.

Das Programm im Überblick