RIESEN-Party im Autokino Kornwestheim

Category News Date 2020-06-25

Um die beste Spielzeit der 60-jährigen Vereinsgeschichte in einem würdigen Rahmen zu beenden, laden die MHP RIESEN Ludwigsburg alle Fans, Sponsoren und Partner am Montagabend (29. Juni, 18:30 Uhr) ins Autokino Kornwestheim ein. Die Saisonabschlussfeier bildet den Endpunkt einer grandiosen Spielzeit, die egal ob als Vize- oder deutscher Meister in die Annalen der Klubgeschichte eingehen wird.

Grafik: Nitribitt.

Während sich Kapitän Jonas Wohlfarth-Bottermann und seine Mannschaftskameraden in München auf die bevorstehende Final-Serie gegen ALBA BERLIN vorbereiten und die Freude über das bis dato Erreichte nicht nur in der bayerischen Landeshauptstadt, sondern mit bloßen Händen aufgrund tausender Nachrichten, E-Mails und Kommentare, zehntausender Social-Media-Interaktionen und dutzender Anrufe greifbar ist, laufen im Klub-Office auch die Planungen für das Ende der Spielzeit auf Hochtouren.

Die grandiose und rekordverdächtige Saison 2019/2020 wird an diesem Sonntag mit dem Rückspiel im Playoff-Finale gegen Berlin (Tip-Off 15:00 Uhr, live bei MagentaSport und SPORT1) auf alle Fälle zu Ende gehen – und dann das beste Ergebnis in der Beletage des deutschen Basketballs für die Schwaben mit sich bringen. Egal, ob die Ludwigsburger wie erhofft den Titel mit in die Barockstadt bringen oder am Ende ein sensationeller Zweiter werden: Besser war der Klub noch nie.

Um diese herausragende Spielzeit und vor allem die dafür entscheidenden Akteure zu würdigen und zumindest aus dem eigenen Auto heraus zu feiern, laden die Schwaben am Montagabend ab 18:30 Uhr zur Saisonabschlussfeier ins Autokino Kornwestheim.

Ticket-Kauf notwendig

Aufgrund der aktuelle Helligkeitsverhältnisse wird es dort zwar keine Großbildaufnahmen auf der Leinwand, wohl aber eine Bühne, eine würdige Feier und eine gelb-schwarze RIESEN-Party geben.

Durch die besonderen Umstände ist für die Teilnahme der kostenfreie Erwerb (0,00 Euro) eines Tickets pro Auto nötig. Die 500 verfügbaren „Auto-Karten“ gibt es ausschließlich im Online-Ticket-Shop der MHP RIESEN Ludwigsburg. Eine Abendkasse gibt es aus organisatorischen Gründen nicht. Wichtig für die Durchführung am Montag: Die Fenster oder das Cabrioverdeck der Autos dürfen selbstverständlich geöffnet sein, das Verlassen des eigenen Autos ist aber nur mit Maske für den Gang zur Toilette erlaubt. Für die Beachtung der geltenden Hygienebestimmungen (Mindestabstand, Maske, …) ist der Ticket-Käufer und, falls unterschiedlich, der Fahrer des jeweiligen Autos verantwortlich.

Saisonabschlussfeier 2019/2020

Montag, 29.06.2020, Einlass 17:30 Uhr, „Tip-Off“ 18:30 Uhr