Rückblick: RIESEN Courtside Live – Die Business-Nacht im SpardaWelt Eventcenter

Category News, Business Date 2023-03-17
Bild v.l.n.r.: Florian von Stackelberg (Moderator), Christian Seifert (CEO von DYN Media), Andreas Küchle (Leiter Marketing der Sparda-Bank BaWü), Alexander Reil (1. Vorsitzender der MHP RIESEN Ludwigsburg & Präsident der AG Basketball Bundesliga), Dr. Dennis Vogt (Geschäftsführer – The Transformation Group) und Dr. Stefan Holz (Geschäftsführer der easyCredit Basketball Bundesliga) | Foto: Eibner-Pressefoto / Sascha Walther

Mitte Februar luden die MHP RIESEN Ludwigsburg gemeinsam mit der Sparda-Bank Baden-Württemberg eG alle Sponsoren und Partner zur bereits dritten Auflage der exklusiven Sponsoreneventreihe RIESEN Courtside Live – Die Business-Nacht im SpardaWelt Eventcenter ein.

Bei der von Moderator Florian von Stackelberg geführten Podiumsdiskussion mit dem Thema „DYN! BILD! Hip-Hop! – Die Zukunft des Basketballs?“ wurde vor allem über die TV-Übertragungsrechte diskutiert, welche zur Saison 2023/2024 vom langjährigen Partner MagentaSport auf den neuen Streaminganbieter DYN wechseln werden. Das vom ehemaligen DFL-Chef Christian Seifert in Zusammenarbeit mit dem Verlagshaus Axel Springer gegründete Unternehmen, hat sich viel vorgenommen, um den Basketball in den nächsten Jahren über ihre Plattform zu präsentieren und neue Zielgruppen zu erschließen.

Nach der offiziellen Begrüßung durch Andreas Küchle (Leiter Marketing der Sparda-Bank), übernahm zunächst Christian Seifert (CEO von DYN Media) das Wort und konnte allen Gästen mit einem Impulsvortrag die neue Strategie von DYN vorstellen.

Aber auch die Verbindung vom Basketball zum Hip-Hop als Lifestylegefühl spielte an diesem Abend eine große Rolle und wurde in der hochkarätig besetzten Podiumsrunde anschließend intensiv diskutiert.

Ein großes Dankeschön geht für diesen Abend an die Sparda-Bank Baden-Württemberg eG sowie die Unterstützer mit Ensinger Mineralquellen, Stuttgarter Hofbräu und Heimatgin.

Hier geht es zur Bildergalerie der RIESEN Courtside Live Business Nacht!