Spielplan-Änderungen: Ulm kommt gar nicht, Chemnitz dafür früher

Category News Date 2021-09-14

Kleine Planänderung, kein Derby: Das Ludwigsburger Testspiel gegen Ulm entfällt. Foto: Pressefoto Baumann.

Unmittelbar vor dem Saisonstart kommt es bei den MHP RIESEN Ludwigsburg zu drei Änderungen im Spielplan. Betroffen sind die Spieltage 7 (vs. Chemnitz), 26 (@ Hamburg) sowie die Generalprobe an diesem Samstag (18.09.2021): ratiopharm ulm hat seine Zusage zum Testspiel-Rückspiel zurückgezogen.

Seit der ersten und bis dato einzigen Testspielniederlage in Ulm (96:71) sinnen Headcoach John Patrick und sein Team auf Revanche – und hatte sich diese gelb für Samstagabend im Terminkalender eingetragen. Nach dem Gewinn des EMS Cup, dem Porsche BBA Season Opening, insgesamt fünf Siegen in Serie und der Addition von Oscar da Silva, Yoeli Childs und Tremmell Darden wird daraus jedoch nichts: Ulm kommt, mit Ludwigsburger Zustimmung, nicht in die MHPArena, sondern wird stattdessen in Griechenland bei einem 4er-Turnier auflaufen. Die Generalprobe vor dem Saisonstart gegen Hamburg (25.09.) steigt entsprechend nicht am Wochenende, sondern schon am morgigen Mittwoch im nicht-öffentlichen Test gegen Bayreuth.

Geänderte Termine gibt’s aber nicht nur in der PreSeason, sondern auch im regulären Betrieb: Sowohl das Heimspiel gegen Chemnitz als auch das Auswärtsspiel in Hamburg wurden um jeweils einen Tag vorverlegt.

BBL 7 | 06.11.2021; Tip-Off 20:30 Uhr: Ludwigsburg vs. Chemnitz

BBL 26 | 19.03.2022; tbd: Hamburg vs. Ludwigsburg

Die beiden aktualisierten Spieltermine finden sich einerseits in gewohnter Art und Weise auf der Spielplan-Übersicht auf der RIESEN-Website und andererseits im Calovo-Kalender.