Testspiel-Absage, die Zweite

Category News Date 2020-09-18

Die MHP RIESEN Ludwigsburg müssen erneut die Absage einer PreSeason-Partie verkraften: Das für Freitagabend anberaumte Testspiel gegen s.Oliver Würzburg fällt aus. Die Franken werden aufgrund ausstehender Laborergebnisse nicht in die Barockstadt reisen.

Drittes Testspiel, zweite Absage! Nachdem die MHP RIESEN Ludwigsburg bereits am vergangenen Samstag kurzfristig auf ihren Gegner aus Fribourg verzichten mussten, hat die Schwaben am Freitag selbiges Schicksal ereilt. Erneut wird der Kontrahent, in diesem Fall Würzburg, nicht die Reise in die Barockstadt antreten.

Das Team von Denis Wucherer, welches sich am zurückliegenden Dienstag den vorgeschriebenen und obligatorischen Corona-Tests unterzog, musste den Auslastungen des kooperierenden Labors Tribut zollen. Aufgrund der hohen Inzidenzzahlen und kostenlosen Testungen im Bundesland Bayern lagen die Würzburger Ergebnisse nicht rechtzeitig vor. Zum Schutz und im Sinne der Gesundheit aller Beteiligten entschieden sich die Klubs gemeinschaftlich zur Absage der Partie.